Menuleiste ausversehen deaktiviert

  • Moin,
    ich nutze Ubuntu 11.4 mit der schicken neuen Oberfläche.
    Nur habe ich irgendwie ausversehen beim Rumspielen in den Einstellungen von TB die Menuleiste deaktiviert.
    Sie erscheint also nicht mehr am oberen Bildschirmrand....
    Gibts ne Chance das wieder zu verändern??


    Viele Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Und welche TB.Version hast du?
    Ich weiß nicht, wie man die Menüleiste überhaupt deaktivieren kann.


    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    beim neuen Ubuntu mit der <naja ...> Oberfläche "Unity" ist das alles etwas anders.
    Bei dieser Oberfläche wird die Menuezeile aus dem eigentlichen Programm entfernt und direkt in der oben liegenden Fensterleiste (die bei der WinDOSe und unter openSUSE unten liegt) angezeigt. Soll Platz sparen.


    Ich habe in meiner genau zwei Wochen dauernden Testphase unter Ubuntu gelesen, dass man das mit einer Ubuntu-Einstellung verändern kann. Aber da ich nach dieser Zeit ganz schnell wieder zu meinem gewohnten System zurückgekehrt bin, habe ich mir das nicht gemerkt, wie das war.


    Mein Vorschlag: Frage mal in dem sehr guten Ubuntu-Forum. Die helfen dir bestimmt gern. => http://ubuntuusers.de/


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!