Imap Konto und Samsung Galaxy S2

  • Hi Leute,


    ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet. Welches auch wunderbar funktioniert.
    Es handelt sich um ein AOL Konto.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich eine Mail schreibe, die nicht am PC in meinem THunderbird 3.1.10 (Vista) angezeigt wird. Hab jetzt in den Einstellungen geschaut. Ausgangsserver in TB ist Port 25 und im Handy 587. Liegt es daran?


    Hoffe auf Hilfe, vielen Dank im vorraus.

  • Hallo Lil'Jon,


    Du hast leider den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Handelt es sich bei Deinem TB-Konto auch um ein IMAP-Konto?


    Überprüfe, ob die Mails, die Du mit Deinem Smartphone versendest im Webmail auftauchen.
    Überprüfe, ob der Ordner Gesendet in TB abonniert wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.


    Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.
    Abonniert, so wie ich das sehe ja

  • Hallo,

    Zitat von "Lil'Jon"

    ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet.


    Zitat von "Lil'Jon"

    Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.


    Naja, interessant wäre vor allem, welche Kontenart Du in TB benutzt.


    Zitat von "Lil'Jon"

    Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.


    Dann liegt das Problem zwischen Smartphone und AOL und hat nichts mit TB zu tun. TB synchronisiert mit AOL und nicht mit dem Smartphone. Das sollte allerdings auch mit AOL synchronisieren und das scheint es nicht zu tun.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Es ist auch in TB ein Imap Konto (Sorry).


    Danke für die Antworten. Hmm aber die Mails kommen an. Grad eben auch nochmal getestet. Nur die gesendeten werden nicht angezeigt,...

  • Hallo,


    naja, wie gesagt, da stimmt was zwischen AOL und Deinem Smartphone nicht. Ankommende Mails werden ja an AOL geliefert wo dann TB Zugriff drauf hat. Vom Samrtphone abgehende Mails erreichen AOL aber nicht, so dass auch TB nicht darauf zugreifen kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490