1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap Konto und Samsung Galaxy S2

  • Lil'Jon
  • June 12, 2011 at 3:35 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Lil'Jon
    Member
    Posts
    55
    Member since
    10. Apr. 2010
    • June 12, 2011 at 3:35 PM
    • #1

    Hi Leute,

    ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet. Welches auch wunderbar funktioniert.
    Es handelt sich um ein AOL Konto.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich eine Mail schreibe, die nicht am PC in meinem THunderbird 3.1.10 (Vista) angezeigt wird. Hab jetzt in den Einstellungen geschaut. Ausgangsserver in TB ist Port 25 und im Handy 587. Liegt es daran?

    Hoffe auf Hilfe, vielen Dank im vorraus.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 12, 2011 at 4:01 PM
    • #2

    Hallo Lil'Jon,

    Du hast leider den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Handelt es sich bei Deinem TB-Konto auch um ein IMAP-Konto?

    Überprüfe, ob die Mails, die Du mit Deinem Smartphone versendest im Webmail auftauchen.
    Überprüfe, ob der Ordner Gesendet in TB abonniert wird.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Lil'Jon
    Member
    Posts
    55
    Member since
    10. Apr. 2010
    • June 15, 2011 at 6:37 PM
    • #3

    Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.

    Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.
    Abonniert, so wie ich das sehe ja

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 15, 2011 at 6:52 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "Lil'Jon"

    ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet.

    Quote from "Lil'Jon"

    Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.


    Naja, interessant wäre vor allem, welche Kontenart Du in TB benutzt.

    Quote from "Lil'Jon"

    Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.


    Dann liegt das Problem zwischen Smartphone und AOL und hat nichts mit TB zu tun. TB synchronisiert mit AOL und nicht mit dem Smartphone. Das sollte allerdings auch mit AOL synchronisieren und das scheint es nicht zu tun.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Lil'Jon
    Member
    Posts
    55
    Member since
    10. Apr. 2010
    • June 15, 2011 at 7:44 PM
    • #5

    Es ist auch in TB ein Imap Konto (Sorry).

    Danke für die Antworten. Hmm aber die Mails kommen an. Grad eben auch nochmal getestet. Nur die gesendeten werden nicht angezeigt,...

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • June 16, 2011 at 1:27 AM
    • #6

    Hallo,

    naja, wie gesagt, da stimmt was zwischen AOL und Deinem Smartphone nicht. Ankommende Mails werden ja an AOL geliefert wo dann TB Zugriff drauf hat. Vom Samrtphone abgehende Mails erreichen AOL aber nicht, so dass auch TB nicht darauf zugreifen kann.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™