1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails auf wed.de server werden nicht mehr gelöscht[erl.]

  • nik0815
  • 13. Juni 2011 um 10:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nik0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jun. 2011
    • 13. Juni 2011 um 10:30
    • #1

    Hallo,
    seit dem ich auf TB 3.1.10 upgedatet habe, werden die mails auf meinem web.de server nicht mehr gelöscht, was zu Speicherplatzproblemen führt.
    Früher wurden diese gelöscht, ich habe alle früheren (Konto-)einstellungen beibehalten bzw. ohne Veränderung übernommen.
    Komischerweise werden JETZT auch alle Unterkonten, die ich in TB einrichte, auf den web.de server übertragen. Und jedes Aufrufen eines (Unter-)kontos dauert eine kleine Weile, weil anscheinend zu jedem Konto immer eine neue Verbindung hergestellt wird. So ein Quatsch.
    Angemeldet ist mein Konto unter "Server-Einstellungen" als imap.web.de port 993

    Wenn ich versuche, probeweise "pop3.web.de" einzugeben, wie ich es in Beiträgen hier gelesen habe, kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
    gruß
    nik

    Win XP pro SP3

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Juni 2011 um 11:55
    • #2

    Hallo nik,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Richte parallel zu deinem IMAP-Konto ein POP-Konto ein.
    :arrow: E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    Wenn alles funktioniert, deine Mails heruntergeladen sind, kannst du dein IMAP-Konto löschen. IMAP bei web.de ist aufgrund des sehr bescheidenen Speichers nicht unbedingt zu empfehlen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 14. Juni 2011 um 15:31
    • #3
    Zitat von "nik0815"


    seit dem ich auf TB 3.1.10 upgedatet habe, werden die mails auf meinem web.de server nicht mehr gelöscht, was zu Speicherplatzproblemen führt.


    Hallo :)

    ergänzend zu graba: it's not a bug - it's a feature. Du hast (unbewusst) ein IMAP- statt POP-Konto erstellt.

    Zitat


    Früher wurden diese gelöscht, ich habe alle früheren (Konto-)einstellungen beibehalten bzw. ohne Veränderung übernommen.


    Das glaube ich nicht, Timm.

    Zitat


    Komischerweise werden JETZT auch alle Unterkonten, die ich in TB einrichte, auf den web.de server übertragen. [...]
    Angemeldet ist mein Konto unter "Server-Einstellungen" als imap.web.de port 993


    FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    Wenn ich versuche, probeweise "pop3.web.de" einzugeben, wie ich es in Beiträgen hier gelesen habe, kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden.


    Sag ich doch: vorher hattest Du ein POP- und jetzt ein IMAP-Konto. Du kannst das nicht ändern. Nutze den Tipp von graba.

    Zitat


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • nik0815
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jun. 2011
    • 17. Juni 2011 um 20:01
    • #4

    hallo,
    bin erst jetzt dazu gekommen, hat funktioniert. Danke!
    Nik

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™