Papierkorb-Inhalt wird automatisch gelöscht

  • hallo liebe thunderbird fachleute!


    habe seit einigen wochen das problem, das der inhalt des papierkorb meines mailkontos automatisch gelöscht wird, ohne dass ich etwas an den einstellungen verändert hätte...solange das programm läuft passiert nix. aber wenn ich das programm beende und wieder starte, sind alle nachrichten im papierkorb gelöscht.
    ausserdem kreiert das programm bei jedem start einen neuen "posteingang"-ordner innerhalb des normalen posteingang-ordners, mit einem unterordner "papierkorb", da werden jedoch keine nachrichten gespeichert. wenn ich diesen ordner lösche, wird er beim nächsten starten des programms wieder von neuem erstellt.


    ich nehme an, dass diese beiden sachen (löschen des papierkorb-inhaltes und erstellen eines neuen ordners) irgendwie zusammenhängen.


    unter einstellungen "speicherplatz" (wenn ich papierkorb-symbol rechtsklicke und unter "eigenschaften" speicherplatz wähle) ist "keine nachrichten" und "gezeichnete nachrichten immer behalten" angewählt.
    habe noch 2 weitere mailkonten, bei denen hab ich dasselbe problem.


    wer kann mir helfen? vielen dank im voraus!!!
    liebe grüsse - vonderwaide


    thunderbird 3.1.10
    imap
    mac 10.6

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wegen der neuen Unterordner:
    Entferne das IMAP-Konto, beende TB, lösche im TB-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Order/Dateien, starte TB und richte das Konto neu ein.
    So etwas passiert leider gelegentlich in TB und nervt ungemein.
    Manchmal sind auch Unterordner im Papierkorb/Trash und dort nur schwierig zu entfernen.
    Habe gestern 2 Stunden daran gesessen zwei Archivordner dort zu löschen.


    Gruß


    P.S.: Überprüfe im Webinterface auf der Webseite, ob dort automatische Löschungen vorgenommen werden.
    Außerdem evtl. auf automatische Löschungen und den Junkfilter überprüfen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw