Benutzerwörterbuch wofür ?

  • Hallo ins Forum,


    Frage:
    Was nutzt mich mein Benutzerwörterbuch, wenn es bei der Rechtschreibeprüfung nicht berücksichtigt wird?


    Oder hab ich vergessen irgendwo ein Häkchen zu machen ;-)


    Es lebe die alte Rechtschreibung!


    Beste Grüße
    Dschingis


    Ver 3.1.10 - imap und pop - windows xp

  • Hallo Dschingis,


    Wieso wird dein Benutzerwörterbuch nicht berücksichtigt?
    Habe extra für dich mal die Rechtschreibprüfung aktiviert (nutze sonst Brain-01 dafür).
    Habe eine Mail mit den Worten "vater unt mudder" geschrieben => 3x bemeckert => ins Benutzerwörterbuch übernommen.
    Noch einmal eine Mail mit dem gleichen Text geschrieben => keine Fehler festgestellt.


    Und das geht bei dir nicht?


    MfG Peter
    (Der zur Freude aller Deutschlehrer eine gesunde Mischung aus alter und neuer RS benutzt, rein nach ästhetischen Gesichtspunkten, so dass es mir nicht wehtut.)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!