Hallo,
ich habe nach Aufforderung durch TB den Ordner Posteingang komprimiert. Nun sind alle dort gelagerten mail verschwunden. Was kann ich tun um diese wieder sichtbar zu machen?
Peter N.
TB 3.1.10 Posteingang komprimiert - mails verschwunden
-
- Resolved
- Peter N.
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo Peter
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien -
Vielen Dank - aber das hatte ich bereits erfolglos versucht :cry:
-
Habe in TB -> Profiles die Datei global-messages-db (Typ: SQLITE-Datei) entdeckt. Ist das evtl. der komprimierte Posteingang?
-
Nein - ist es leider nicht - habe ich bereits selbst herausgefunden. Habe mal mit dem Programm Recuva nach gelöschten emails, bzw. gelöschten komprimierten Dateien suchen lassen. Nichts dabei. Drängt sich mir der Verdacht auf, dass der komprimierte und verschwunden Posteingang doch noch irgendwo auf der FP vorhanden ist - bloss wo? Hat irgend jemand eine Idee?
-
Hallo,
zum Auffinden der entsprechenden Dateien helfen einige Grundinformationen aus unseren Anleitungen:
Die Dateien im Profil kurz erklärt
-
Hallo,
QuoteDrängt sich mir der Verdacht auf, dass der komprimierte und verschwunden Posteingang doch noch irgendwo auf der FP vorhanden ist - bloss wo? Hat irgend jemand eine Idee?
Die Wahrscheinlichkeit eine gelöschte Datenbank brauchbar wiederzufinden tendiert gegen Null. Ich habe es oft genug versucht, direkt nach der Löschung ohne weitere Aktionen auf der Platte.
Mit den kostenlosen Recovery-Programmen wirst du es nicht hinbekommen.
Aber evtl. sind sie ja noch im TB-Profil, du weißt ja sicher inzwischen, nach welchen Dateien du suchen musst.
Sind diese intakt, kann man auch deine Mails wieder zurückholen.
Gruß -
Guten Morgen,
Peter : wenn du nun deine nächste Antwort hier schreibst, dann entdeckst du dabei vielleicht endlich, was du bereits viermal übersehen hast..
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!