problem beim e-mail Eingang

  • Bekomme laufend selbe e-mail . dadurch werden andere Konten blockert wegen Zeitüberschreitung.
    liegt ein Fehler in einer Einstellung vor oder liegt der Fehler beim Server ?
    Gibt es eine Hotline..??? kann diese nicht finden. Version 3.1.10 Konto POP - Windows
    Gruß und Danke

  • Hallo oberacher,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    Dafür kann es viele Ursachen geben.
    Normalerweise werden beim "guten alten" POP3 die Mails heruntergeladen, lokal gespeichert und danach auf dem Server gelöscht. Damit gibt es nichts mehr herunterzuladen.
    => Überprüfe, ob in den Konten-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" deaktiviert ist. Denn das entspricht dem Standard.


    Thunderbird "merkt sich" in der Datei "popstate.dat" die Mails, die er bereits heruntergeladen hat. Diese Datei kann defekt sein, und das kann einen immer wiederkehrenden Download hervorrufen. Du findest diese Datei in deinem TB-Userprofil in jedem Ordner für ein POP3-Konto. Diese suchen und löschen.
    (Die Datei wird automatisch neu angelegt, aber vorher werden natürlich alle auf dem Server noch vorhandenen Mails noch einmal heruntergeladen, der TB weiß es ja zu diesem Zeitpunkt nicht besser.)


    Es könnte auch sein, dass es wirklich ein Problem mit einer nicht vollständig herunterladbaren Mail gibt, so dass der TB es immer wieder versucht. In diesem Fall diese Mail per Webmail löschen.



    Zitat

    Gibt es eine Hotline..??? kann diese nicht finden.


    Welche Hotline meinst du denn?
    Bei deinem Provider? => dann findest du diese garantiert auf seiner Homepage
    Die des Thunderbird-Forums? => Du weißt schon, dass wir hier alle nur User sind, die in ihrer Freizeit anderen Usern helfen wollen?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Erstmal besten Dank für die Antwort.
    also häkchen raus gemacht .. aber dann is auch nix weiteres passiert. auch nach paar Starts.
    wegen hotline meinte ich direkt Thunderbird offiziell . die kann ich nicht entdecken.
    bei meinem provider (strato) ist problem schon gemeldet. ich hoffe die tun was :eek: .
    und nochmal herzlichen Dank.. wenn gleich jemand antwortet, dann fühlt man sich zumindest nicht allein gelassen ... manchmal ist der Psycho-support genau so wichtig..


    Herbert

  • Hallo,

    Zitat von "oberacher"


    wegen hotline meinte ich direkt Thunderbird offiziell . die kann ich nicht entdecken.


    es gibt keine Hotline - wie Peter schon angedeutet hat. Hilfe wird nur über das Forum von unbezahlten Usern geboten. Wir sind ein Forum von Usern für User. Deshalb ist die Hilfe auch kostenlos, aber meistens nicht umsonst. ;)


    Hast du schon den Vorschlag von Peter bez. "popstate.dat" umgesetzt?