Konto funktioniert (nur) bei TB nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Also zunächst mal die "Pflichtangaben":
    Thunderbird 3.1.10; Kontoart POP/SMTP; Mac OSX 10.6.7


    Folgendes Problem:
    Ich wollte gerade mein neues Konto von der Arbeit bei TB hinzufügen. Es handelt sich hierbei um einen Windows Live Account. Hatte bislang nur Zugriff darauf über http://www.outlook.com.


    Das Abrufen der Mails funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber Mails verschicken möchte kommt es immer zu einem Time-Out. Das Statusfenster zeigt hierbei an "Verbunden mit <server>" und nicht etwa "Verbinden mit <server>". Ich werde nicht - wie üblich - nach meinem Passwort gefragt.


    Die Serverangaben stimmen garantiert. Habe die gerade im Apple eigenen Programm "Mail" ausprobiert und hier kann ich Mails auch versenden. Möchte aber keinesfalls auf das Programm umsteigen o.Ä. Bin echt am verzweifeln. :aerger: :help:


    Interessant wäre noch zu wissen: SMTP Server ist TLS verschlüsselt; Port ist 587; Server ist bis auf den Port gleich wie der POP Server. Authentifizierung habe ich angegeben: "Passwort, normal".


    Ich glaub ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sitze seit Stunden daran, die Einrichtung von "Mail" hat 20 Sekunden gedauert... :wall:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    wie lautet der Servername deines Kontos?
    Wie hattest du das Konto eingerichtet automatisch mit dem Kontenassistenten oder manuell?
    Du hattest dabei POP oder IMAP gewählt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Zunächst über den Assistenten, aber das funktionierte nicht! Wurde allerdings auch in der Hilfe so beschrieben. Hier mal die entsprechende Hilfe: http://help.outlook.com/de-de/141/ee958689.aspx :verweis:


    Die Server lauten:
    pod51002.outlook.com:995 für POP/IMAP (ich habe POP genommen)
    pod51002.outlook.com:587 für SMTP


    Die Server sind anders als in der Hilfe beschrieben, die sind aber definitiv richtig (funktioniert ja auch mit Apple Mail).


    Danke schonmal! :hallo:


    (übrigens: tolle smiley auswahl :mrgreen: )

  • Also...habs jetzt zwei Wochen versucht. Das ist leider leider jetzt der Grund für mich auf Apple Mail umzusteigen. Danke für die Bemühungen! :cry: