Schlagwöter

  • Hallo,


    ich/wir nutzen auf 5 Rechnern TB und rufen die Mails im imap Modus ab,
    jetzt würden wir gern einzelne Mails mit Schlagwörtern versehen damit
    alle beteiligten sehen wird die entsprechende Mail bearbeitet hat,
    leider werden die Schlagwörter nicht synchronisiert.
    Hat jemand nee Idee dazu??? :nixweiss:

  • Hallo Manfred_AURO und willkommen im Thunderbird-Forum,


    IMHO geht das nicht, da Schlagwörter nicht Teil des IMAP-Protokolls sind.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    wenn ich mich richtig entsinne, dann geht es mit manchen IMAP-Servern. Beschwören kann ich es aber nicht mehr. Als die Schlagwörter implementiert wurden hatte ich einige mal für mscott und bienvenue Tests gemacht, daher glaube ich mich daran erinnern zu können.


    Gruß

  • Hallo,
    ob Schlagwörter synchronisiert werden, hängt vom jeweiligen IMAP-Server bzw. Provider ab.
    Hier mal ein paar Beispiele, bei denen es geht:


    Arcor.de
    GMX.de
    GMX:com
    T-online.de
    Goolgemail.com
    Web.de


    Es geht nicht bei:


    Freenet.de
    yahoo.de
    AIM.com (=AOL.com bzw. AOL.de)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw