3.1.11, Probleme mit Mailserver (yahoo) [erl.]

  • hallo


    seit heute morgen habe ich Probleme ,meine Mails vom Yahoo Mailserver abzurufen mit Thunderbird.
    Ich habe meines Wissens nach nix verändert. Thunderbird zeigt an; verbunden mit dem Yahoo Server und das wars dann!!
    Mail von T-online lassen sich abrufen. Auch die Mails von Yahoo lassen sich mit dem kleinen Magic Mail Monitor vom Server abrufen.
    Hat jemand ne Idee,woran das liegen könnte?


    Edit: Ich habe im Betreff "yahoo" ergänzt, da derzeit damit vermehrt Probleme auftreten. Mod. graba

  • Ich habe heute morgen das Update auf Thunderbird 3.1.11 durchgeführt.... (win7, firefox 5.0) - bis vor einigen Minuten konnte ich über Thunderbird keine Mails mehr abrufen (T-Online und web.de funktionieren inzwischen)


    Von Yahoo bekomme ich keine Mails - obwohl 16 ungelesene Mails im Posteingang sind!!!! :( :flop:


    An den Einstellungen hab ich nix geändert - muss also wohl ein allgemeiner Fehler von Thunderbird sein.... :flop:


    Edit: Ich habe diesen Beitrag hierhin verschoben, da er thematisch besser zu diesem Thread passt. Mod. graba

  • In den Konteneinstellungen bei Thunderbird ändern:
    Servereinstellungen
    pop.mail.yahoo.de



    JETZT funktioniert es wieder *freu* :D

  • guten Abend!


    am thunderbirdupdate kann es nicht liegen, ich habs auf diesem Rechner hier grad gemacht, und Yahoo empfängt ganz normal Mails wie vorher auch. Ich hab mir extra grad von einem anderen, einem österreichischen Konto eine Mail auf mein Yahoo.de-Konto geschickt, und die kam nach 2 Minuten an.

  • Hallo,

    "schnucki94" schrieb:

    [b] In den Konteneinstellungen bei Thunderbird ändern:
    Servereinstellungen
    pop.mail.yahoo.de
    JETZT funktioniert es wieder *freu* :D


    vielen Dank für die Information!
    Es wäre allerdings interessant zu wissen, welche Einstellungen vorher vorhanden waren und ob diese durch das Update geändert wurden.

  • "graba" schrieb:


    Es wäre allerdings interessant zu wissen, welche Einstellungen vorher vorhanden waren und ob diese durch das Update geändert wurden.


    Hallo graba
    Ja, das interessiert mich auch brennend.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "schnucki94" schrieb:

    also bei mir stand da


    pop.mail.yahoo.com


    Hallo bei mir sidn auch die einstellungen vor dem Update pop.mail.yahoo.de gewesen denn ich habe Zwei rechner und nur auf dem Einem Rechner das Update gemacht daher muss durch das Update von DE in COM geändert werden....


    also dank euer Hilfe geht auch es bei mir wieder !!!