Update auf 3.1.11 nicht möglich

  • Hallo,
    ich arbeite mit normalem Nutzerkonto (eingeschränkte Rechte). Mein TB zeigt unter Hilfe an, dass ein Update verfügbar ist. Wenn ich dieses aktivieren möchte, bringt TB eine Fehlernachricht:
    "Update unmöglich
    ein empfohlenes Sicherheitsupdate ist verfügbar, aber Sie haben nicht die benötigten Sytemrechte ..."


    Bei Update anderer Programme werde ich mit besonderer Maske aufgefordert, das Admin-Kennwort einzugeben. Bei TB funktioniert das nicht. Natürlich könnte ich mich abmelden und den Update über das Admin_Konto durchführen.


    Gibt es eine Idee, wie ich den Update auch über das normale Nutzerkonto ausführen könnte ?


    Gruß
    Aloys


    Thunderbird 3.1.10, Kontoart Pop, Windows 7 SP1

  • Hallo Ingo,


    danke für diesen Hinweis, ich werde es beim nächsten Update ausprobieren. Inzwischen habe ich den Update über das Admin-Konto durchgeführt.


    Was mich wundert: wir haben noch einen Laptop im Haus, ebenfalls Win 7 und gleiche Rechtezuordnung wie bei mir, und da funktioniert es einwandfrei. Es wird angezeigt, dass Update verfügbar, dann wird das Admin-Pswd angefordert und es wird der Update durchgeführt.


    Gruß
    Aloys


    (jetzt) Thunderbird 3.1.11 Kontoart:POP Windows 7 SP 1

  • Quote from "aloys78"


    wir haben noch einen Laptop im Haus, ebenfalls Win 7 und gleiche Rechtezuordnung wie bei mir, und da funktioniert es einwandfrei.


    Hallo :)


    ist die UAC auf beiden Systemen gleich konfiguriert?


    Btw, vielleicht solltest Du Deine Signatur mal überarbeiten. Die scheint mir leicht [tm] überholt ;)


    Gruß Ingo