Dateien anhängen -> System friert ein

  • Es ist mir heute das erste Mal aufgefallen: Gehe ich beim Schreiben einer Mail auf den Punkt "Anhang" und danach auf "Dateien anhängen" friert nach wenigen Sekunden der PC komplett ein. Taskmanager, Affengriff...nichts funktioniert mehr und die einzige Lösung ist ein Hardreset.


    Irgendein Tipp woran das liegen kann?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, jettstiles! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Da gibt es schon Vermutungen, aber die Details dazu hängen an fehlenden Infos...
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

  • Danke für die nette Begrüßung, rum :)


    Erm, zu den Angaben: Ich nutze Thunderbird in der Version 3.1.11, das Konto ist standardmässig auf POP eingestellt und als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Pro 64bit.
    Keine Ahnung obs noch infomässig wichtig ist, aber mein Rechner ist mit 16GB Arbeitsspeicher ausgestattet.

  • "jettstiles" schrieb:

    als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Pro 64bit.


    Hallo :)


    ergänzend zu rum: wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?


    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7


    Zitat


    Keine Ahnung obs noch infomässig wichtig ist, aber mein Rechner ist mit 16GB Arbeitsspeicher ausgestattet.


    Nett ;) Wofür brauchst Du so viel? Was treibst Du mit Deinem Rechner?


    HTH
    Gruß Ingo