TB 5.0: Anhang nicht mehr direkt sichtbar

  • Nach dem Updaten gibt es bei meinen 'Mails + Anhang' nur noch ein Rechteck am Ende, das mir anzeigt, dass ein Anhang als *.pdf/ *.img vohanden ist und dass dieser "Titel" gespeichert werden kann. :rolleyes::wall:


    Gegenüber der Altversion 3.1 fehlt somit die direkte Anzeige nach Öffnen der Mail.


    Ansicht --> Anhänge eingebunden anzeigen --> anhaken bringt nichts.


    Wo liegt der "Hase begraben"?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • "graba" schrieb:

    BTW: Deine Signatur ist nicht mehr aktuell.

    Das weiß ich, aber erst muß und sollte die neue 5er-Version laufen.


    p.s.
    Wo befindet sich bei TB 5.0 eigentlich die Auflistung nun?


    Ansonsten muß ich mir Deinen Link erst einmal in Ruhe zu Gemüte führen.
    TIA

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • "graba" schrieb:

    vielleicht helfen dir folgende Informationen: Attachment pane redesign

    Tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht!
    Gibt es keinen allgemein verständlichen Hinweis, was und wo ich Etwas ändern/ergänzen etc. muss/kann?


    Wenn nicht, werde ich wohl wieder auf TB 3.1.11 zurück gehen bis eine allgemein verständliche Lösung gefunden ist.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo,


    trage mal Folgendes in die userChrome.css:


    Code
    1. #attachmentView > [collapsed="true"] {
    2. visibility: visible !important;
    3. }
    4. #attachmentToggle {
    5. display: none !important;
    6. }


    Entspricht das Ergebnis jetzt ungefähr deinen Vorstellungen?

  • "graba" schrieb:

    trage mal Folgendes in die userChrome.css:

    Ja, das probierte ich schon gern einmal, aber die Suche hat mir bislang diese CHROME.CSS vorenthalten.
    Lediglich userChrome-example.css sind vorhanden.


    Suche ich vielleicht an einer falschen Stelle in den Ordnern?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

    Einmal editiert, zuletzt von wippigallus ()

  • "graba" schrieb:

    falls nicht vorhanden, musst du sie neu erstellen. Auf die Schreibweise achten: "userChrome.css"

    Na ja, das kann der Laie nur ahnen, dass ein Update so korrigiert werden muß, um die "alt_gewohnte" Ansicht wieder zu haben.
    Meinen Dank!


    Habe besagte userChrome.css in den Unterordner Chrome gesteckt und den wiederum unter Profil xyzabc.default abgelegt.


    p.s.
    Gibt es schon Änderungstipps für die Einträge in about:config?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Zitat


    Habe besagte userChrome.css in den Unterordner Chrome gesteckt und den wiederum unter Profil xyzabc.default abgelegt.


    Hallo miteinander,
    wo soll ich die Datei hineinkopieren?
    bei welchem Benutzer? Administrator, Username, ...??? Programme/Thunderbird
    ich finde tausende Chrome-Ordner, es hat nirgends funktioniert.


    WindowsVista / thunderbird 5.0
     
    Im Voraus Danke
    martin

  • Hallo Uwe,
    vielen Dank, jetzt hat es geklappt!
    also kurz nochmal die komplette Anleitung für Laien wie mich:


    1. Mit Texteditor die oben beschriebene userChrome.css Datei herstellen
    2. Im Windows Explorer den default-Profil-Ordner suchen, in Adresszeile eingeben:
    %appdata%\Thunderbird
    3 Darin einen Ordner mit Namen Chrome anlegen (wenn er nicht schon vorhanden ist)
    4. Die userChrome.css Datei in den Chrome -Ordner kopieren


    Viele Grüße
    Martin