TB 5, eingehende Mails nicht mehr FETT SCHWARZ markiert

  • Hi,
    durch einen Pc Crash musste ich alles neu aufspielen.
    Nun sind die neuen Emails nicht mehr fett markiert, man kann kaum erkennen, was neu ist oder nicht...welchen Trick muss ich anwenden???
    MfG

  • Hab keinen Safe Mode, TN 5.0 direkt downgeloaded, und have nur eine ausführende Datei davon!!!

  • Sagte doch, ich have kein Thunderbird mit Safe - Mode :(



    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode


    das geht leider nicht! :-(

  • Halte mal die Shift-Taste gedrückt, während du Thunderbird startest.


    dann hast du mehrere (2) Optionen zum An bzw. abhaken...

    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Shift Taste bringt auch nichts(da passiert gar nix),hat keiner das Problem??? :-(

  • Zitat

    Shift Taste bringt auch nichts(da passiert gar nix),hat keiner das Problem??? :-(


    Komisch, das klappt eigentlich immer recht gut.
    evtl. lief Thunderbird noch?


    ich habe das mal in der Kommandozeile gemacht... das fenster was dann kommt habe ich mal darüber geschoben. Wenn du ein 32-Bit Windows hast, musst du das (x86) im Pfad einfach weglassen.


    also


    Code
    1. "%programfiles%\mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode


    Den Fehler im ersten Aufruf kommt übrigens dann, wenn du wie du im Bild erkennen kannst die Anführungszeichen weglässt - ein Fehler der einem u.U. häufig passiert...



    Edit: ach ja, alle Thunderbird-Prozesse müssen vorher beendet sein - ggf. noch mal mit dem Taskmanager prüfen.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ok, also abgesicherter Modus gestartet, und alles gleich, Neue EMail nicht FETT oder Schwarz :-(

  • suche mal die userchrome.css und poste mal den Inhalt. Ich kann mir nur vorstellen dass es dort irgendwas gibt, das die Darstellung so nicht passt.


    Zusätzlich kannst du mal die verwendete Schriftart wechseln. Gehe dazu mal in Extras > Einstellungen und dort in den Reiter Ansicht und dort dann in Formatierung. Wähle testweise mal eine andere Schriftart aus - für jede der Darstellungen mal im Wechsel. Zum Testen dann jeweils den Thunderbird neu starten.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Downdrade ausgeführt und das Problem ist das gleiche...
    ankommende NEUE mails nicht mehr fett, schwarz makiert...und jetzt???