Ungelesene Mails in Thunderbird 5.0

  • Ich habe im Thunderbird 5.0 mehrere POP3-Konten zu verarbeiten.
    Ich möchte gerne sämtliche Konten in der linken Seite sehen und daneben die Anzahl der ungelesenen Mails, die sich im Posteingang befinden, ohne dass ich die Konten "aufgeklappt" habe.
    Leider bekomme ich das nicht hin.
    Ich kann die ungelesen Mails nur dann sehen, wenn ich das Konto aufklappe und den Ordner "Posteingang" sehe.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl ungelesener Mails des Posteinganges auch in der Übersicht zu sehen, wenn das Mailkonto nicht aufgeklappt ist?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, frehe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Gehe mal oben auf die AddonsSite und suche nach QuickFolders, damit kannst du dir eine Ordnerleiste erstellen und auch die ungelesenen/gelesenen Mails anzeigen lassen




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo, (sorry, war bei meiner Einstiegsnachricht nicht bös gemeint )


    die Ansicht "Ungelesene Ordner" kannte ich gar nicht, Danke schon mal für den Hinweis.


    Allerdings würde ich trotzdem gerne in der Ansicht "Alle Ordner" die Anzahl ungelesener Mails sehen könne, wenn alle Ordner zugeklappt sind.
    Kann man dies nicht einstellen?


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,


    warum nimmst du keinen virtuellen Ordner? So mache ich das. Wähle in Thuderbird Bearbeiten > Suchen als Kreterium "Status" "ist nicht" "gelesen" und führe eine Suche durch. Dann speichere die Suche als virtuellen Ordner.

    (Legst du den Ordner über Datei > neu an, musst du die Ordner alle einzeln zur Suche hinzufügen.)


    Dann hast du alle Mails aus allen Ordnern die noch nicht gelesen sind.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro