Sofort-Korrektur und automatische Worterkennung

  • Hallo,


    ich nutze den neuen Thunderbird 5.0 und dabei auch die Rechtschreibprüfung. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit - evt. einem Add-On - durch die ich einfacher und schnell korrekte Emails tippen kann, analog zu Schreibprogrammen wie z. B: Openoffice. Wichtig ist: Automatisch Wörter vervollständigen bzw. T9-mäßig vorschlagen, und gewisse Routinen immer ausführen, wie beispielsweise dass nach einem großen Buchstaben immer ein kleiner BUchstabe kommt (nicht so wie dieser Beispielsbuchstabe hier). Gibt's da eine Möglichkeit?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Chrische

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chrische!


    Ich schließe mich graba, auch ich kenne kein Addon dafür. Aber du kannst z.B. Reintext Mails in deinem Textverarbeitungsprogramm erstellen und den reinen Text in die Mail kopieren, so mache ich das. Ich schreibe aber halt nie "KlickiBunti-Mails", also HTML.
    Dafür empfehle ich, den "bunten" Text ebenfalls extern zu schreiben und dann als Anhang an eine Mail zu senden, damit stellt man sicher, dass der Empfänger auch das sieht, was man sich gedacht hat, denn für HTML-Mails gibt es keinen Standard und das kann dann doof aussehen.
    Dazu findest du Artikel inunserer Anleitung bzw.den Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

  • "rum" schrieb:

    ..., dass der Empfänger auch das sieht, was man sich gedacht hat, denn für HTML-Mails gibt es keinen Standard und das kann dann doof aussehen ...


    Hallo,


    ja da kann ich ein Lied von singen!


    Ich hatte mich mal wirklich verkünstelt und diese e-mail auch fleißig verschickt ...


    Erschrocken mußte ich aber feststellen, daß die mail in OE und Outlook "zum kotzen" aussah :! :aerger:


    {Echt peinlich - ich dachte echt das sieht was weiß ich was von *toll* aus ... :pale: }


    MfG ... Vic