Hotmail - Probleme beim Einrichten des Postausgangs[erl.]

• Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr mit meinem Hotmailaccount über thunderbird 5.0 versenden.
    Ich erhalte die Fehlermedung "Login auf smtp.live.com fehlgeschlagen"

Meine Postausgangseinstellungen habe ich bereits überprüft.
    Diese lauten:
    Server: smtp.live.com
    Port: 587
    Benutzername= [E-Mailadresse]
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Passwort, normal

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.

• Quote from "phil2012"

seit ein paar Tagen kann ich keine Nachrichten mehr mit meinem Hotmailaccount über thunderbird 5.0 versenden.

Hallo :)

was wurde vor "ein paar Tagen" am System verändert?

Ich erhalte die Fehlermedung "Login auf smtp.live.com fehlgeschlagen"

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Kannst Du den Server per telnet erreichen?

Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

Meine Postausgangseinstellungen habe ich bereits überprüft.

Das sieht auf den ersten Blick unauffällig aus.

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir da weiterhelfen. Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Bitte und HTH
    Gruß Ingo

• Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zunächst einmal ausgeschlossen, dass es an meinem System liegen könnte, da ich nichts grundlegendes verändert habe.
    Deshalb habe ich einfach mal heute auf der Arbeit versucht, eine Nachricht mit den gleichen Einstellungen bei Thunderbird, über mein Windows live Konto zu versenden..... und siehe da.... es funktioniert :mrgreen:

Jetzt bleibt es nur noch an mir das Problem zu finden :pale: Meine anderen E-Mailaccounts funktionieren ohne Probleme. Diese laufen allerdings über IMAP. Vll. macht das ja einen Unterschied aus?

Ansonsten vermute ich, dass das Problem mit meiner letzten Windows Live Passwortänderung in Zusammenhang steht. Ich habe zwar bei Thunderbird das Passwort übernommen, aber es könnte ja durchaus sein, dass es für den Posteingang geändert wurde, aber nicht für den Postausgang :?:

• Quote from "phil2012"

Ansonsten vermute ich, dass das Problem mit meiner letzten Windows Live Passwortänderung in Zusammenhang steht. Ich habe zwar bei Thunderbird das Passwort übernommen, aber es könnte ja durchaus sein, dass es für den Posteingang geändert wurde, aber nicht für den Postausgang :?:

Hallo :)

Wo kann ich gespeicherte Passwörter ändern oder löschen?

HTH
    Gruß Ingo

• Meine Vermutung war goldrichtig :zustimm:

Für den Postausgangsserver war tatsächlich noch das alte Passwort gespeichert -.- .... Meistens ist die Lösung simpler, als man denkt.^^

Nocheinmal danke für die Hilfe