Keine Vorschau trotz Vorschaufenster in TB 3 / POP / VISTA

  • Hallo Leute,


    seit kurzem stelle ich ein eigenartiges Verhalten im Papierkorb meines Kontos fest:
    einige Mails werden beim Draufklicken nicht in der Vorschau angezeigt. Gehe ich die Mailliste im Papierkorb mit der Pfeiltaste (unten oder oben) durch, bleibt die Vorschau bei einigen Mails leer und es wird die Kopf-/Betreffzeile der letzmöglich zu öffnenden Mail angezeigt.
    Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine reine Text- oder HTML-Mail handelt.
    Erstmalig habe ich dieses Verhalten unter TB 5 festgestellt, habe dann auf TB 3 downgegradet. Das Verhalten hat sich nicht geändert.


    Weiß jemand hierzu einen Lösungsansatz?


    KÖNNTE es unter Umständen mit der Größe des Papierkorbes bzw. mit der Anzahl der darin enthaltenden Mails zusammenhängen???
    Allerdings habe ich das gesamte Konto regelmäßig komprimiert!


    Danke und Gruß Vandenburgh

  • Hallo,


    um das

    "Vandenburgh" schrieb:


    KÖNNTE es unter Umständen mit der Größe des Papierkorbes bzw. mit der Anzahl der darin enthaltenden Mails zusammenhängen???

    beantworten zu können, wären die entsprechenden Angaben sinnvoll...


    Also, wieviele Mails sind drin, angezeigte Größe in TB und Größe der DAtei trash im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] dort in ..\mail\local folder und in ..\mail/%Popaccount% nachsehen

  • Hallo Rum,


    das hätte ich mir auch denken können, dass DU es wieder bist, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Daaanke! :top:


    Aaalso: in meinem Papierkorb sind 5300 E-Mails mit einer Gesamtkapazität von ca. 1 GB. Ist aber schön länger so und mir ist das noch nie aufgefallen! Also das, dass einige E-Mails nicht angezeigt werden.


    Greez
    Vandenburgh

  • Hi,


    du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Papierkorb und einem Archiv :rolleyes:


    Verteile die Mails mal auf mehrere Ordner, 1 GB ist heftig.


    "Vandenburgh" schrieb:

    Hallo Rum,


    das hätte ich mir auch denken können, dass DU es wieder bist, der mit Rat und Tat zur Seite steht.

    stets gerne, solange ich als User rum nicht zuviel Rum genossen habe.

  • Hallo Rum,


    danke für deine Antwort:


    Auf deine Frage/deinen Hinweis ...

    Zitat

    du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Papierkorb und einem Archiv


    muss ich beschämt aber ehrlich antworten: NEIN! :redface:


    Allerdings habe ich erst einmal über zweitausend Mails gelöscht. Dabei ist folgendes passiert. Die Mails, die in der Vorschau nicht angezeigt wurden, wurden automatisch, trotzdem sie nicht zum Löschen markiert wurden, ebenso gelöscht. So und seitdem habe ich dieses Verhalten nicht noch einmal erkennen können.
    Außerdem viel mir beim Löschen auf, dass ich gefragt wurde, ob diese Mails archiviert werden sollen. Aaaah ..... :lol: :redface:


    Ich suche mir hier im Forum mal alles zum Archivieren raus, da finde ich doch bestimmt was, und werde mir den Stoff mal reinziehen.


    In Kürze steht sowieso der Umzug von Windows zu Mac OS X (Lion ...) an, da ist das eine gute Gelegenheit, sein Wissen aufzufrischen.


    Danke noch einmal recht herzlich für deinen Tipp und deine prompte Hilfe


    Vandenburgh

  • Guten Morgen,


    hast du daran gedacht, nach dem Löschen den Papierkorb per Rechtsklick>Komprimieren zu bereinigen?

  • Zitat

    hast du daran gedacht, nach dem Löschen den Papierkorb per Rechtsklick>Komprimieren zu bereinigen?


    SIR! YES SIR! :D


    Genau DAS! mache ich nun wirklich regelmäßig. Wenigstens etwas, was ich regelmäßig mache ... :gruebel:


    Danke und Gruß
    Vandenburgh

  • "Vandenburgh" schrieb:


    muss ich beschämt aber ehrlich antworten: NEIN!


    Hallo :)


    das heißt, Du archivierst bei Dir zu Hause wichtige Unterlagen wie die Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung, Deine Geburts- oder Heiratsurkunde in Deinem Papierkorb oder Mülleimer? Das kann ich kaum glauben.


    Verwundert.
    Gruß Ingo

  • Hallo Schlingo,


    Zitat

    das heißt, Du archivierst bei Dir zu Hause wichtige Unterlagen wie die Meldebescheinigungen zur Sozialversicherung, Deine Geburts- oder Heiratsurkunde in Deinem Papierkorb oder Mülleimer? Das kann ich kaum glauben.


    neee, das natürlich auch nicht. Aber ich weiß worauf du hinaus willst und gebe dir natürlich recht!
    Ich gelobe Besserung!


    Uuund: ich bin gespannt, wie sich TB unter Mac OS macht. Bekomme wahrscheinlich in der nächsten Woche meinen 27´´-iMac mit ´Lion´ :mrgreen:


    Oder sollte sich da das Mac-eigene Programm besser machen???


    Beste Grüße
    Vandenburgh