TB 5.0 Shortcut für "alle Konten abrufen" weg

  • Hallo,
    bisher konnte ich leider keine Hilfe zu diesem Thema finden.


    Und zwar wurde in der neuesten Verion TB 5.0 der Shortcut für "alle Kontan abrufen" (Nachrichten) abgeschafft.
    Früher hatte dies immer mit "Apfel + Shift + T" gemacht (ich habe ein Mac OSX). Jetzt geht gar nichts mehr.
    Es würde nicht so nerven, wenn stattdessen ein anderen Kurzbefehl eingeführt und dementsprechend publiziert worden wäre. Zu mindestens habe ich aber bisher noch keinen neuen gefunden. Könnt ihr mir eventuell helfen?

  • Hallo DanT


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zumindest unter Win finde ich bei Datei>Neue Nachrichten abrufen die Shortcuts F5 und Shift F5, letzteres für alle Konten

  • ... und die gleichen passen auch bei meinem OS.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Mozilla die Mac-User verärgern will. Kann aber auch mangels Apfel-Hardware das Gegenteil nicht beweisen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, leider ist das mal wieder so - Mac User sind zweiter Klasse ...


    Kein Tastaturbefehl mehr für alle NAchrichten abrufen, völlig nervig,

  • Hallo ebomuc,


    versuche es mit KeyConfig. Damit kannst Du selbst Tastaturkürzel anlegen bzw. vorhandene überprüfen und verändern.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite