msf repariert -> 900 Mails weg [erl.]

• Guten Morgen zusammen!

Wegen eines anderen Problems (was hier nichts zur Sache tut) habe ich mir mal die Ordner-Eigenschaften meines "Posteingangs" angeschaut.
    Und da bin ich aus Versehen auf den Button "Reparieren" bei "Die Zusammenfassungsdatei (*.msf) wird manchmal beschädigt..." gekommen. *klick* Ups.
    Offensichtlich hat mein TB nun meine msf-Datei repariert.
    Und was sehe ich im Posteingang?! 900 Mails sind weg! Die neueste Mail ist vom 03.11.2009.
    In meiner Panik habe ich noch mal auf "Reparieren" geklickt, aber es hat sich nichts geändert.

Daher wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung, dass meine Mails nach wie vor irgendwo schlummern und nur die Darstellung falsch ist.
    Weiß irgendjemand Rat?! :help:

Folgende Angaben kann ich noch machen:
    - Ich nutze Thunderbird 5.0 auf Win7.
    - Mein Posteingang ruft 3 Pop3-Konten ab.
    - Ich habe keine Sicherung erstellt. :wall:

• Ich habe mal alle msf-Dateien unter C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\hbgbvyjy.default\Mail\Local Folders gelöscht. TB hat den Posteingang neu geschrieben, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Die neueste Mail ist immer noch vom Nov2009.
    Alle anderen Ordner sind so, wie sie sein sollten (das waren sie aber auch schon vorher). Es geht also nur um den Posteingang, in dem nun nicht mehr 2900, sondern nur noch 2000 Mails liegen. :(

• Hallo JanBob,

versuche mal die Mails mit dem Addon Recover Deleted Messages wiederherzustellen.
    Wenn nicht schon geschehen, solltest du aber vorher das Backup deines Thunderbird-Profiles nachholen.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Ich habe mein Problem gestern auch noch im englischsprachigen Mozilla-Forum gestellt, auch dort konnte mir nicht geholfen werden.
    Es gab dort lediglich den Tipp, mittels eines Texteditor in der Datei "Inbox" nachzuschauen, ob dort noch welche von den gelöschten Mails angezeigt werden würden. Das konnte ich leider nicht überprüfen, denn die Inbox ließ sich weder mit dem Editor noch mit Wordpad oder Word öffnen.

Ich habe letztlich doch alle Mails wiederherstellen können, allerdings über einen anderen Weg:
    Ich habe als OS Windows 7, und das verfügt über eine Wiederherstellungsoption für Dateien und Ordner, ähnlich wie der Systemwiederherstellung. Und siehe da, zu dem Ordner C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird gab es ein Backup, nur wenige Stunden vor dem Crash angelegt! :D:D:D

Ich werde nie wieder etwas Schlechtes über Microsoft sagen!!! :flehan:

(Thema kann geschlossen werden.)

• Hi,

ich weiss, der thread ist steinalt, aber ich hab jetzt unter Windows 7, Thunderbird 24.2.0 das selbe Problem. Leider hat es auch über die Systemwiederherstellung nicht geklappt. Hoffe sehr dass jemand da helfen kann.

Tom

• Hallo,

Leider hat es auch über die Systemwiederherstellung nicht geklappt. Hoffe sehr dass jemand da helfen kann.

Klappt niemals.
    Erstelle einen neuen Thread und lösche deine Antwort hier.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw