1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

msf repariert -> 900 Mails weg [erl.]

  • JanBob
  • 17. Juli 2011 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JanBob
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2011
    • 17. Juli 2011 um 10:40
    • #1

    Guten Morgen zusammen!

    Wegen eines anderen Problems (was hier nichts zur Sache tut) habe ich mir mal die Ordner-Eigenschaften meines "Posteingangs" angeschaut.
    Und da bin ich aus Versehen auf den Button "Reparieren" bei "Die Zusammenfassungsdatei (*.msf) wird manchmal beschädigt..." gekommen. *klick* Ups.
    Offensichtlich hat mein TB nun meine msf-Datei repariert.
    Und was sehe ich im Posteingang?! 900 Mails sind weg! Die neueste Mail ist vom 03.11.2009.
    In meiner Panik habe ich noch mal auf "Reparieren" geklickt, aber es hat sich nichts geändert.

    Daher wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung, dass meine Mails nach wie vor irgendwo schlummern und nur die Darstellung falsch ist.
    Weiß irgendjemand Rat?! :help:

    Folgende Angaben kann ich noch machen:
    - Ich nutze Thunderbird 5.0 auf Win7.
    - Mein Posteingang ruft 3 Pop3-Konten ab.
    - Ich habe keine Sicherung erstellt. :wall:

  • JanBob
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2011
    • 17. Juli 2011 um 13:41
    • #2

    Ich habe mal alle msf-Dateien unter C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\hbgbvyjy.default\Mail\Local Folders gelöscht. TB hat den Posteingang neu geschrieben, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Die neueste Mail ist immer noch vom Nov2009.
    Alle anderen Ordner sind so, wie sie sein sollten (das waren sie aber auch schon vorher). Es geht also nur um den Posteingang, in dem nun nicht mehr 2900, sondern nur noch 2000 Mails liegen. :(

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2011 um 13:46
    • #3

    Hallo JanBob,

    versuche mal die Mails mit dem Addon Recover Deleted Messages wiederherzustellen.
    Wenn nicht schon geschehen, solltest du aber vorher das Backup deines Thunderbird-Profiles nachholen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • JanBob
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2011
    • 17. Juli 2011 um 13:59
    • #4

    Danke für den Tipp. Leider hat das Tool "0 Mails" wiederherstellen können.

  • JanBob
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2011
    • 18. Juli 2011 um 16:35
    • #5

    Ich habe mein Problem gestern auch noch im englischsprachigen Mozilla-Forum gestellt, auch dort konnte mir nicht geholfen werden.
    Es gab dort lediglich den Tipp, mittels eines Texteditor in der Datei "Inbox" nachzuschauen, ob dort noch welche von den gelöschten Mails angezeigt werden würden. Das konnte ich leider nicht überprüfen, denn die Inbox ließ sich weder mit dem Editor noch mit Wordpad oder Word öffnen.

    Ich habe letztlich doch alle Mails wiederherstellen können, allerdings über einen anderen Weg:
    Ich habe als OS Windows 7, und das verfügt über eine Wiederherstellungsoption für Dateien und Ordner, ähnlich wie der Systemwiederherstellung. Und siehe da, zu dem Ordner C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird gab es ein Backup, nur wenige Stunden vor dem Crash angelegt! :D:D:D

    Ich werde nie wieder etwas Schlechtes über Microsoft sagen!!! :flehan:


    (Thema kann geschlossen werden.)

  • tomtom42
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Dez. 2013
    • 12. Dezember 2013 um 10:53
    • #6

    Hi,

    ich weiss, der thread ist steinalt, aber ich hab jetzt unter Windows 7, Thunderbird 24.2.0 das selbe Problem. Leider hat es auch über die Systemwiederherstellung nicht geklappt. Hoffe sehr dass jemand da helfen kann.

    Tom

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Dezember 2013 um 20:31
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Leider hat es auch über die Systemwiederherstellung nicht geklappt. Hoffe sehr dass jemand da helfen kann.


    Klappt niemals.
    Erstelle einen neuen Thread und lösche deine Antwort hier.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Dezember 2013 um 00:33
    • #8

    Hallo tomtom42,

    dein obiger Beitrag stellt ein unerwünschtes Doppelposting dar! Bitte hier Alle email Eingänge verschwunden weiterschreiben!

    Ich schließe diesen Thread.

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™