Profiles wiederherstellen [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB 5.0
    Win XP SP3
    IMAP


    Hallo
    ich mußte LW C wegen Hardwareproblem neu aufspielen.
    Habe vorher Sicherung angelegt auf Partition E,
    da sind auch die Profiles von TB vorhanden.
    Die habe ich nach Neu-Installation von TB auf LW C in den TB Ordner kopiert.
    Dennoch sind die Unterordner von " Lokale Ordner " nicht wieder da.
    Auch mit " recover deleted Messages " und Rechtsklick auf Lokale Ordner
    tauchen die Unterordner nicht wieder auf.
    Was mach ich da falsch ?


    GG

  • Hallo sailor2107,


    ist denn alles weg, oder nur die Unterordner in Lokale Ordner? Sind z.B. die Konten noch da, oder Adressbücher ect.
    Was ist, wenn du den Profilemanager startest - wird tatsächlich der von dir kopierte Profilordner verwendet? Ich bin schon oft mit dem Profilordner umgezogen oder habe das Profil auf einen anderen Rechner kopiert - aber noch nie hat es damit Probleme gegeben.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ja, hab ich gemacht, nur, wenn ich in Ausführen "thunderbird.exe -ProfileManager" eingebe erfolgt die Fehlermeldung " konnte nicht gefunden werden.... "

  • Zitat

    "thunderbird.exe -ProfileManager"


    Wenn du das mit Anführungszeichen eingegeben hast, wundert mich das nicht.


    Und bei thunderbird.exe -p (ohne Anführungszeichen?) - was passiert dann?

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo


    die Eingabe ist ohne Anführungszeichen passiert, da kommt die Fehlermeldung, auch nach Neustart.

  • "sailor2107" schrieb:


    die Eingabe ist ohne Anführungszeichen passiert, da kommt die Fehlermeldung, auch nach Neustart.


    Hallo :)


    in welchem Ordner ist TB installiert? Versuche unter Start - Ausführen (Win-R) mal


    Code
    1. "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -p


    inklusive der Anführungszeichen.


    Ansonsten: Start - Ausführen (Win-R)


    Code
    1. cmd /k dir %systemdrive%\Thunderbird.exe /s/b


    Es öffnet sich ein Konsolenfenster. In welchem Ordner wird die Thunderbird.exe gefunden?


    Gruß Ingo

  • Hallo
    bei Eingabe Win-R kommt die Meldung
    Die Anwendung konnte nicht ...weil js3250.dll nicht gefunden..Neuinstallation könnte das Problem beheben


    Die Eingabe ...programmfiles brachte die alte Meldung


    Die Eingabe cmd.... bringt ein kleines schwarzes Fenster ohne Inhalt


    Thunderbird ist auf LW C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird und hat da 5.037.609.216 k
    dann hab ich nochmal Thunderbird gefunden auf
    C\Programme\Mozilla Thunderbird und hat da 12.332.751.668 k


    Ist das denn so richtig ?
    Die Verknüpfung auf dem Desktop startet von dem kleineren Ordner


    soll ich das mal ändern ? kann da was passieren ?
    Gruß
    gg

  • Hallo sailor2107,


    Zitat

    C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird


    wenn das wirklich der Pfad zu der Verknüpfung ist (auch wenn die Größe etwas komisch ist) dann gib mal folgendes in dieses kleine schwarze Fenster ein:
    (thunderbird natürlich vorher beenden)


    "C:\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p


    Prüfe auf jeden Fall vorher im Taskmanager ob Thunderbird beendet ist - ansonsten passiert einfach gar nichts!


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    der Fehler war, daß TB noch lief.
    Hab den Rechner neu gestartet und dann %programmfiles%..... in Ausführen eingegeben,
    dann kam der Profilmanager
    Neuen Benutzer " Rieke" angelegt, dann soll ich TB starten, der startet dann aber nackt und ich soll Konten anlegen ???
    Wie krieg ich denn dadas gesicherte Profil rein ?

  • Hallo sailor2107,


    die ursprüngliche Frage war ja ob du im Profilmanager auch tatsächlich das Profil siehst was du kopiert hast - wenn man die Profile im Profilmanager sieht, kann man sich mit der Maus drüber stellen(nicht klicken) und es erscheint ein Info-Text mit dem Pfad - hier kann man sehen welcher Pfad hinter dem Profil steckt. Ist das der den du bei der Rücksicherung verwendet hast?



    Ansonsten musst du einfach dein altes Profil nehmen und mit einem neuen Profil auf dieses Verzeichnis verweisen (auf den Ordner wo im alten Profil die prefs.js ist). Das Profil kann dabei überall auf der Platte liegen - du musst es also nicht nach %appdata%\thunderbird\profiles kopieren, sondern z.B. D:\MeineDateien\mails ;) Dann vergisst man beim nächsten Neu-Installieren bestimmt nicht den Ordner mitzusichern (wenn D:\meineDateien in diesem Beispiel den Ort deiner sonstigen eigenen Dateien darstellt).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke für die Rückmeldung. War aber auch eine schwere Geburt... :cool:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro