1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profiles wiederherstellen [erl.]

  • sailor2107
  • July 17, 2011 at 7:09 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • sailor2107
    Member
    Posts
    55
    Member since
    21. Aug. 2009
    • July 17, 2011 at 7:09 PM
    • #1

    TB 5.0
    Win XP SP3
    IMAP

    Hallo
    ich mußte LW C wegen Hardwareproblem neu aufspielen.
    Habe vorher Sicherung angelegt auf Partition E,
    da sind auch die Profiles von TB vorhanden.
    Die habe ich nach Neu-Installation von TB auf LW C in den TB Ordner kopiert.
    Dennoch sind die Unterordner von " Lokale Ordner " nicht wieder da.
    Auch mit " recover deleted Messages " und Rechtsklick auf Lokale Ordner
    tauchen die Unterordner nicht wieder auf.
    Was mach ich da falsch ?

    GG

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 17, 2011 at 7:33 PM
    • #2

    Hallo sailor2107,

    ist denn alles weg, oder nur die Unterordner in Lokale Ordner? Sind z.B. die Konten noch da, oder Adressbücher ect.
    Was ist, wenn du den Profilemanager startest - wird tatsächlich der von dir kopierte Profilordner verwendet? Ich bin schon oft mit dem Profilordner umgezogen oder habe das Profil auf einen anderen Rechner kopiert - aber noch nie hat es damit Probleme gegeben.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Member
    Posts
    55
    Member since
    21. Aug. 2009
    • July 17, 2011 at 7:53 PM
    • #3

    ja, in der Tat sind auch die Adressbücher futsch,
    Profilmanager ? wo ist der ?

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 17, 2011 at 8:03 PM
    • #4

    guck mal hier in den Anleitungen: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    da ist das ganz gut erklärt.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Member
    Posts
    55
    Member since
    21. Aug. 2009
    • July 17, 2011 at 8:12 PM
    • #5

    ja, hab ich gemacht, nur, wenn ich in Ausführen "thunderbird.exe -ProfileManager" eingebe erfolgt die Fehlermeldung " konnte nicht gefunden werden.... "

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 17, 2011 at 8:32 PM
    • #6
    Quote

    "thunderbird.exe -ProfileManager"


    Wenn du das mit Anführungszeichen eingegeben hast, wundert mich das nicht.

    Und bei thunderbird.exe -p (ohne Anführungszeichen?) - was passiert dann?

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Member
    Posts
    55
    Member since
    21. Aug. 2009
    • July 18, 2011 at 4:42 PM
    • #7

    Hallo

    die Eingabe ist ohne Anführungszeichen passiert, da kommt die Fehlermeldung, auch nach Neustart.

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • July 18, 2011 at 5:27 PM
    • #8
    Quote from "sailor2107"


    die Eingabe ist ohne Anführungszeichen passiert, da kommt die Fehlermeldung, auch nach Neustart.


    Hallo :)

    in welchem Ordner ist TB installiert? Versuche unter Start - Ausführen (Win-R) mal

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -p


    inklusive der Anführungszeichen.

    Ansonsten: Start - Ausführen (Win-R)

    Code
    cmd /k dir %systemdrive%\Thunderbird.exe /s/b


    Es öffnet sich ein Konsolenfenster. In welchem Ordner wird die Thunderbird.exe gefunden?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • sailor2107
    Member
    Posts
    55
    Member since
    21. Aug. 2009
    • July 18, 2011 at 8:09 PM
    • #9

    Hallo
    bei Eingabe Win-R kommt die Meldung
    Die Anwendung konnte nicht ...weil js3250.dll nicht gefunden..Neuinstallation könnte das Problem beheben

    Die Eingabe ...programmfiles brachte die alte Meldung

    Die Eingabe cmd.... bringt ein kleines schwarzes Fenster ohne Inhalt

    Thunderbird ist auf LW C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird und hat da 5.037.609.216 k
    dann hab ich nochmal Thunderbird gefunden auf
    C\Programme\Mozilla Thunderbird und hat da 12.332.751.668 k

    Ist das denn so richtig ?
    Die Verknüpfung auf dem Desktop startet von dem kleineren Ordner

    soll ich das mal ändern ? kann da was passieren ?
    Gruß
    gg

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 18, 2011 at 8:53 PM
    • #10

    Hallo sailor2107,

    Quote

    C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird

    wenn das wirklich der Pfad zu der Verknüpfung ist (auch wenn die Größe etwas komisch ist) dann gib mal folgendes in dieses kleine schwarze Fenster ein:
    (thunderbird natürlich vorher beenden)

    "C:\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

    Prüfe auf jeden Fall vorher im Taskmanager ob Thunderbird beendet ist - ansonsten passiert einfach gar nichts!

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Member
    Posts
    55
    Member since
    21. Aug. 2009
    • July 19, 2011 at 10:59 AM
    • #11

    Hallo,
    der Fehler war, daß TB noch lief.
    Hab den Rechner neu gestartet und dann %programmfiles%..... in Ausführen eingegeben,
    dann kam der Profilmanager
    Neuen Benutzer " Rieke" angelegt, dann soll ich TB starten, der startet dann aber nackt und ich soll Konten anlegen ???
    Wie krieg ich denn dadas gesicherte Profil rein ?

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 19, 2011 at 11:33 AM
    • #12

    Hallo sailor2107,

    die ursprüngliche Frage war ja ob du im Profilmanager auch tatsächlich das Profil siehst was du kopiert hast - wenn man die Profile im Profilmanager sieht, kann man sich mit der Maus drüber stellen(nicht klicken) und es erscheint ein Info-Text mit dem Pfad - hier kann man sehen welcher Pfad hinter dem Profil steckt. Ist das der den du bei der Rücksicherung verwendet hast?


    Ansonsten musst du einfach dein altes Profil nehmen und mit einem neuen Profil auf dieses Verzeichnis verweisen (auf den Ordner wo im alten Profil die prefs.js ist). Das Profil kann dabei überall auf der Platte liegen - du musst es also nicht nach %appdata%\thunderbird\profiles kopieren, sondern z.B. D:\MeineDateien\mails ;) Dann vergisst man beim nächsten Neu-Installieren bestimmt nicht den Ordner mitzusichern (wenn D:\meineDateien in diesem Beispiel den Ort deiner sonstigen eigenen Dateien darstellt).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Member
    Posts
    55
    Member since
    21. Aug. 2009
    • July 19, 2011 at 11:45 AM
    • #13

    Hipp Hipp Hurra, das war´s !!!
    Vielen, vielen Dank, Super Hilfe !!!
    Liebe Grüße
    GG

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 19, 2011 at 12:57 PM
    • #14

    Danke für die Rückmeldung. War aber auch eine schwere Geburt... :cool:

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™