1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profiles wiederherstellen [erl.]

  • sailor2107
  • 17. Juli 2011 um 19:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 17. Juli 2011 um 19:09
    • #1

    TB 5.0
    Win XP SP3
    IMAP

    Hallo
    ich mußte LW C wegen Hardwareproblem neu aufspielen.
    Habe vorher Sicherung angelegt auf Partition E,
    da sind auch die Profiles von TB vorhanden.
    Die habe ich nach Neu-Installation von TB auf LW C in den TB Ordner kopiert.
    Dennoch sind die Unterordner von " Lokale Ordner " nicht wieder da.
    Auch mit " recover deleted Messages " und Rechtsklick auf Lokale Ordner
    tauchen die Unterordner nicht wieder auf.
    Was mach ich da falsch ?

    GG

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2011 um 19:33
    • #2

    Hallo sailor2107,

    ist denn alles weg, oder nur die Unterordner in Lokale Ordner? Sind z.B. die Konten noch da, oder Adressbücher ect.
    Was ist, wenn du den Profilemanager startest - wird tatsächlich der von dir kopierte Profilordner verwendet? Ich bin schon oft mit dem Profilordner umgezogen oder habe das Profil auf einen anderen Rechner kopiert - aber noch nie hat es damit Probleme gegeben.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 17. Juli 2011 um 19:53
    • #3

    ja, in der Tat sind auch die Adressbücher futsch,
    Profilmanager ? wo ist der ?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2011 um 20:03
    • #4

    guck mal hier in den Anleitungen: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    da ist das ganz gut erklärt.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 17. Juli 2011 um 20:12
    • #5

    ja, hab ich gemacht, nur, wenn ich in Ausführen "thunderbird.exe -ProfileManager" eingebe erfolgt die Fehlermeldung " konnte nicht gefunden werden.... "

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Juli 2011 um 20:32
    • #6
    Zitat

    "thunderbird.exe -ProfileManager"


    Wenn du das mit Anführungszeichen eingegeben hast, wundert mich das nicht.

    Und bei thunderbird.exe -p (ohne Anführungszeichen?) - was passiert dann?

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 18. Juli 2011 um 16:42
    • #7

    Hallo

    die Eingabe ist ohne Anführungszeichen passiert, da kommt die Fehlermeldung, auch nach Neustart.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Juli 2011 um 17:27
    • #8
    Zitat von "sailor2107"


    die Eingabe ist ohne Anführungszeichen passiert, da kommt die Fehlermeldung, auch nach Neustart.


    Hallo :)

    in welchem Ordner ist TB installiert? Versuche unter Start - Ausführen (Win-R) mal

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -p


    inklusive der Anführungszeichen.

    Ansonsten: Start - Ausführen (Win-R)

    Code
    cmd /k dir %systemdrive%\Thunderbird.exe /s/b


    Es öffnet sich ein Konsolenfenster. In welchem Ordner wird die Thunderbird.exe gefunden?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 18. Juli 2011 um 20:09
    • #9

    Hallo
    bei Eingabe Win-R kommt die Meldung
    Die Anwendung konnte nicht ...weil js3250.dll nicht gefunden..Neuinstallation könnte das Problem beheben

    Die Eingabe ...programmfiles brachte die alte Meldung

    Die Eingabe cmd.... bringt ein kleines schwarzes Fenster ohne Inhalt

    Thunderbird ist auf LW C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird und hat da 5.037.609.216 k
    dann hab ich nochmal Thunderbird gefunden auf
    C\Programme\Mozilla Thunderbird und hat da 12.332.751.668 k

    Ist das denn so richtig ?
    Die Verknüpfung auf dem Desktop startet von dem kleineren Ordner

    soll ich das mal ändern ? kann da was passieren ?
    Gruß
    gg

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2011 um 20:53
    • #10

    Hallo sailor2107,

    Zitat

    C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird

    wenn das wirklich der Pfad zu der Verknüpfung ist (auch wenn die Größe etwas komisch ist) dann gib mal folgendes in dieses kleine schwarze Fenster ein:
    (thunderbird natürlich vorher beenden)

    "C:\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

    Prüfe auf jeden Fall vorher im Taskmanager ob Thunderbird beendet ist - ansonsten passiert einfach gar nichts!

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 19. Juli 2011 um 10:59
    • #11

    Hallo,
    der Fehler war, daß TB noch lief.
    Hab den Rechner neu gestartet und dann %programmfiles%..... in Ausführen eingegeben,
    dann kam der Profilmanager
    Neuen Benutzer " Rieke" angelegt, dann soll ich TB starten, der startet dann aber nackt und ich soll Konten anlegen ???
    Wie krieg ich denn dadas gesicherte Profil rein ?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juli 2011 um 11:33
    • #12

    Hallo sailor2107,

    die ursprüngliche Frage war ja ob du im Profilmanager auch tatsächlich das Profil siehst was du kopiert hast - wenn man die Profile im Profilmanager sieht, kann man sich mit der Maus drüber stellen(nicht klicken) und es erscheint ein Info-Text mit dem Pfad - hier kann man sehen welcher Pfad hinter dem Profil steckt. Ist das der den du bei der Rücksicherung verwendet hast?


    Ansonsten musst du einfach dein altes Profil nehmen und mit einem neuen Profil auf dieses Verzeichnis verweisen (auf den Ordner wo im alten Profil die prefs.js ist). Das Profil kann dabei überall auf der Platte liegen - du musst es also nicht nach %appdata%\thunderbird\profiles kopieren, sondern z.B. D:\MeineDateien\mails ;) Dann vergisst man beim nächsten Neu-Installieren bestimmt nicht den Ordner mitzusichern (wenn D:\meineDateien in diesem Beispiel den Ort deiner sonstigen eigenen Dateien darstellt).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • sailor2107
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    21. Aug. 2009
    • 19. Juli 2011 um 11:45
    • #13

    Hipp Hipp Hurra, das war´s !!!
    Vielen, vielen Dank, Super Hilfe !!!
    Liebe Grüße
    GG

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juli 2011 um 12:57
    • #14

    Danke für die Rückmeldung. War aber auch eine schwere Geburt... :cool:

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™