Hierarchie nicht hierarisch?

  • Tach zusammen!


    Irgendwie komme ich mit den Donnervogel nicht ganz klar. Version 3.1.11 unter Win7.


    Wenn ich "Alle Ordner" einstelle, dann werden erstmal meine vier Konten gezeigt. Eine Ebene darunter die Posteingänge. Und wieder eine Ebene unter den Posteingängen dann "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb". Müßten die nicht auf derselben Ebene wie "Posteingang" sein (ich meine, auf meinem anderen Rechner waren sie auch unter TB 3.1 gleichrangig, und bei TB 5 sind sie es jetzt definitiv).


    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt?


    Danke schön!


    P.S. Und falls mir noch jemand verraten könnte, warum hier an allen Ordner "Schlösser" sind, die auf meinem anderen Rechner auch nicht zu finden waren... :rolleyes:

  • Hi Mondlicht,


    Zitat

    P.S. Und falls mir noch jemand verraten könnte, warum hier an allen Ordner "Schlösser" sind, die auf meinem anderen Rechner auch nicht zu finden waren.


    Weil du in den Konten-Einstellungen zu stehen hast, dass die Verbindungen zu den Mailservern zu verschlüsseln sind.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Wenn das Abrufen/Senden mit der Verschlüsselung ohne Fehlermeldung funktioniert, dann gibt es keinen Grund, dieses zu ändern. Du kannst/solltest es dann so lassen.


    Zu deinem "Hirarchieproblem":
    1.) Tritt dies auch auf, wenn du den TB im "Safe-Mode" (also mit deaktivierten Add-ons) betreibst?
    2.) Was passiert, wenn du in der linken Ordnerspalte alle (5) Möglichkeiten durchklickst?
    3.) Da du unseren unscheinbaren "gelben Kasten" übersehen hast: Verwendest du POP3 oder IMAP?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!