1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hierarchie nicht hierarisch?

  • Mondlicht
  • 18. Juli 2011 um 16:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mondlicht
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 18. Juli 2011 um 16:14
    • #1

    Tach zusammen!

    Irgendwie komme ich mit den Donnervogel nicht ganz klar. Version 3.1.11 unter Win7.

    Wenn ich "Alle Ordner" einstelle, dann werden erstmal meine vier Konten gezeigt. Eine Ebene darunter die Posteingänge. Und wieder eine Ebene unter den Posteingängen dann "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb". Müßten die nicht auf derselben Ebene wie "Posteingang" sein (ich meine, auf meinem anderen Rechner waren sie auch unter TB 3.1 gleichrangig, und bei TB 5 sind sie es jetzt definitiv).

    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt?

    Danke schön!

    P.S. Und falls mir noch jemand verraten könnte, warum hier an allen Ordner "Schlösser" sind, die auf meinem anderen Rechner auch nicht zu finden waren... :rolleyes:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 18. Juli 2011 um 17:04
    • #2

    Hi Mondlicht,

    Zitat

    P.S. Und falls mir noch jemand verraten könnte, warum hier an allen Ordner "Schlösser" sind, die auf meinem anderen Rechner auch nicht zu finden waren.


    Weil du in den Konten-Einstellungen zu stehen hast, dass die Verbindungen zu den Mailservern zu verschlüsseln sind.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mondlicht
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 18. Juli 2011 um 23:37
    • #3

    Ah, danke, das löst zumindest schon mal die zweite Frage :D .

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Juli 2011 um 06:35
    • #4

    Wenn das Abrufen/Senden mit der Verschlüsselung ohne Fehlermeldung funktioniert, dann gibt es keinen Grund, dieses zu ändern. Du kannst/solltest es dann so lassen.

    Zu deinem "Hirarchieproblem":
    1.) Tritt dies auch auf, wenn du den TB im "Safe-Mode" (also mit deaktivierten Add-ons) betreibst?
    2.) Was passiert, wenn du in der linken Ordnerspalte alle (5) Möglichkeiten durchklickst?
    3.) Da du unseren unscheinbaren "gelben Kasten" übersehen hast: Verwendest du POP3 oder IMAP?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™