Gesendet-Ordner fehlt

  • Tach zusammen.


    Möglicher Weise ein Fehler beim Einrichten? Ich habe ein neues Konto angelegt, und gesendete Nachrichten sollten im Ordner "Gesendet" dieses Kontos zu finden sein. Nur: Dieses Konto hat keinen solchen Ordner (die anderen hingegen schon).


    Kann es sein, daß der "vergessen" wurde? Gelöscht habe ich ihn sicher nicht. Kann ich den "nachrüsten", oder muß ich dafür das Konto komplett neu anlegen?


    TB 3.1.11, WIN7


    Danke schonmal.


    P.S. Sollte es dazu schon eine Antwort im Forum geben, gestehe ich frei: Ich war zu dämlich und hab sie beim Suchen übersehen :redface: - ein Link wäre lieb.

  • guten Abend!


    Wurde denn von diesem Konto bereits eine Mail gesendet? Was ist in diesem Konto unter Kopien Ordner eingestellt?
    Denn Thunderbird legt die Ordner Gesendet, Entwürfe und vorlagen erst an, wenn sie gebraucht werden. Wenn Du nicht einen andern ort für die Kopie deiner gesendeten Nachrichten ausgewählt hast, sollte der Ordner gesendet beim Versenden der 1. Mail entstehen.

  • Ja, von diesem Konto aus wurden schon zwei Mails verschickt, die beide angekommen sind. Und unter "Kopien..." ist das Häkchen bei "Eine Kopie speichern unter" gesetzt und als Ziel ist der Ordner "gesendet" unter dem Konto angegeben.

  • Hallo Mondlicht,


    leider hast du unseren unscheinbaren "gelben Kasten" mit den zum Antworten wichtigen Angaben übersehen.
    Zumindest hast du vergessen uns mitzuteilen, ob du deine Mails per POP3 oder IMAP verwaltest.


    Wenn IMAP, dann kann es auch sein, dass der SENT-Ordner sehr wohl auf dem Server (!!!) angelegt ist, du ihn aber (noch) nicht abonniert hast. Abonnieren = die auf dem Server vorhandenen Ordner mit dem Client anzeigen - oder eben auch nicht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!