1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet-Ordner fehlt

  • Mondlicht
  • 18. Juli 2011 um 16:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mondlicht
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 18. Juli 2011 um 16:17
    • #1

    Tach zusammen.

    Möglicher Weise ein Fehler beim Einrichten? Ich habe ein neues Konto angelegt, und gesendete Nachrichten sollten im Ordner "Gesendet" dieses Kontos zu finden sein. Nur: Dieses Konto hat keinen solchen Ordner (die anderen hingegen schon).

    Kann es sein, daß der "vergessen" wurde? Gelöscht habe ich ihn sicher nicht. Kann ich den "nachrüsten", oder muß ich dafür das Konto komplett neu anlegen?

    TB 3.1.11, WIN7

    Danke schonmal.

    P.S. Sollte es dazu schon eine Antwort im Forum geben, gestehe ich frei: Ich war zu dämlich und hab sie beim Suchen übersehen :redface: - ein Link wäre lieb.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Juli 2011 um 19:50
    • #2

    guten Abend!

    Wurde denn von diesem Konto bereits eine Mail gesendet? Was ist in diesem Konto unter Kopien Ordner eingestellt?
    Denn Thunderbird legt die Ordner Gesendet, Entwürfe und vorlagen erst an, wenn sie gebraucht werden. Wenn Du nicht einen andern ort für die Kopie deiner gesendeten Nachrichten ausgewählt hast, sollte der Ordner gesendet beim Versenden der 1. Mail entstehen.

    In Memoriam Rothaut

  • Mondlicht
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    2. Sep. 2010
    • 18. Juli 2011 um 23:33
    • #3

    Ja, von diesem Konto aus wurden schon zwei Mails verschickt, die beide angekommen sind. Und unter "Kopien..." ist das Häkchen bei "Eine Kopie speichern unter" gesetzt und als Ziel ist der Ordner "gesendet" unter dem Konto angegeben.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Juli 2011 um 06:41
    • #4

    Hallo Mondlicht,

    leider hast du unseren unscheinbaren "gelben Kasten" mit den zum Antworten wichtigen Angaben übersehen.
    Zumindest hast du vergessen uns mitzuteilen, ob du deine Mails per POP3 oder IMAP verwaltest.

    Wenn IMAP, dann kann es auch sein, dass der SENT-Ordner sehr wohl auf dem Server (!!!) angelegt ist, du ihn aber (noch) nicht abonniert hast. Abonnieren = die auf dem Server vorhandenen Ordner mit dem Client anzeigen - oder eben auch nicht.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™