1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 5.0 schrott! Ich brauch das 4er zurück!

  • Viola
  • 19. Juli 2011 um 14:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Viola
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2011
    • 19. Juli 2011 um 14:01
    • #1

    Hallo zusammen,

    seitdem ich Thunderbird 5.0 nutze hatte ich unendlich viele Probleme, aber nun gleich zum Größten: Es geht um das Add-on Stationary 0.7.1!

    Mit dem Add-on kann ich Briefvorlagen nehmen bzw. HTML-E-Mails verschicken! Es gab neben den Buttons "Verfassen" und "Antworten" immer kleine Pfeile, bei denen ich etwas auswählen konnte. Seit dem (ABSOLUT AUF DEM MAC GLEICH AUSSEHENDEN UPDATE) waren die weg, einfach verschwunden. Danach eben alles durchgeklickt was ging, und bei der Ansicht waren sie aktiviert - deaktiviert und dann wiederum aktiviert, dann waren sie da.

    Nundenn, neue Vorlage ausgewählt aber es passiert nichts. Die Verlinken passen 100%. Ich hätte gern das Thunderbird 4 wieder (für Mac OS X), BITTE, ich brauch die Vorlagen und ich werde meinen Lebtag kein Update mehr machen, ich warte absofort 2-3 Versionen immer.

    Viele Grüße
    Viola

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 19. Juli 2011 um 14:21
    • #2

    Dann wirst Du auf die letzte 3er-Version heruntergehen müssen. Einen 4er-Donnervogel gibt es nicht.

    Laut diesem Beitrag auf der Stationary-Add-On-Seite https://addons.mozilla.org/en-us/thunderb…don/stationery/ scheint es sich um einen Bug bezüglich der Mac-Version zu handeln:

    Zitat

    Hello, thank's for your excellent work and for this modules! When do you expect an update for the bugs on Mac OS please? it's very annoying I can not use my email templates as the buttons do not appear anywhere! I plan to reinstall the same TH4.

    by ArtFaks on July 18, 2011

    Vielleicht wartest Du einfach mal noch ein paar Tage ... (oder ist dieser Bug-Hinweis von Dir ? ...)

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Juli 2011 um 14:35
    • #3

    Hallo viola,

    und willkommen im Forum!
    Ich hoffe, es geht dir jetzt besser.
    Ist doch eine echte Erleichterung, wenn man in einem Forum, in welchem User anderen Usern freiwillig, unbezahlt und in ihrer Freitzeit bei der Lösung ihrer Probleme helfen wollen, anonym seinen Frust los werden kann!
    Und dein Beitrag, welcher eigentlich einen Vorwurf darstellt, regt auch nicht gerade zum Helfen an.

    Dass es keinen TBv.4 gibt, hast du ja mittlerweile zur Kenntnis genommen.

    Du gibst jetzt in die Suchmaschine deines Vertrauens die Suchworte "Thunderbird 3 OS X" ein, und der Gockel wird dir garantiert einen der Server nennen, wo das Schätzchen noch downloadbar ist. (Die Suche danach wird auch zur weiteren Beruhigung deinerseits beitragen.)

    Dann empfehle ich dir zur Vermeidung von Komplikationen das bislang mit TBv.5 genutzte TB-Userprofil zu löschen, und mit deiner letzten Sicherung zu ersetzen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht allzu groß, aber vorhanden, dass es sonst Probleme gibt.

    Ich will nicht verschweigen, dass es auch Lösungen gibt, noch nicht für die neueste Version des ZB geprüfte und freigeschaltete Add-ons selbst zu prüfen und frei zu schalten. Aber danach hast du ja nicht gefragt ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Viola
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2011
    • 15. August 2011 um 10:21
    • #4

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte mich entschuldigen, aber das war damals einfach im Affekt und ich wusste nicht, was ich tun soll. Es tut mir leid.

    Nichtsdestotrotz, ich habe nach wie vor das Problem mit dem Plugin. Ich kann es immer noch nicht benutzen. Auch wenn ich das 3er wieder installiere, funktioniert es nicht (wohl wegen den Einstellungen in TB5 und der Datei). In Thunderbird sind mehrere tausend E-Mails, ich habe große Angst vor dem Ändern der Dateien.

    Welche Datei müsste ich denn vor dem Installieren von TB 3 löschen, damit das TB5 wirklich weg ist? Dann könnte ich das nämlich wieder haben. Und das wäre super für mich...

    Liebe Grüße

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. August 2011 um 12:13
    • #5

    Hallo Viola,

    Zitat von "Viola"


    Welche Datei müsste ich denn vor dem Installieren von TB 3 löschen, damit das TB5 wirklich weg ist? Dann könnte ich das nämlich wieder haben. Und das wäre super für mich...


    ich bin zwar nicht Peter, aber wir haben keine Probleme, wenn ein anderer für eine Antwort einspringt.
    Grundsätzlich empfiehlt sich vor jeglicher Aktion eine Sicherung des Profilordners. Alles andere kannst du hier Deinstallation erfahren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Viola
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2011
    • 20. August 2011 um 12:21
    • #6

    Für alle, die das selbe Problem haben und deren Installation / Deinstallation zu ungeheuer ist (was ich verstehen kann):

    1) HTML-Code kopieren
    2) Neue E-Mail verfassen klicken und auf den Reiter "HTML-Code" (über dem Nachrichtenfeld)
    3) HTML-Code einfügen
    4) SPEICHERN ALS VORLAGE

    Dann kann man nach wie vor wieder seine HTML-E-Mails versenden :)

    Fragt einfach, wenns nicht klappen sollte!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™