von PC zu Mac

  • Hi


    da ich seit letzter Woche einen iMac habe, möchte ich entsprechend auch meine Mails umziehen. Leider klappt es bisher nicht.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - den Inhalt des Profile Ordners auf dem Mac löschen und den inhalt des profile Ordners vom PC einsetzen.
    - Übers "Importieren" in Thunderbird hats auch nicht geklappt.


    Zr Not hätte ich auch "Mail" benutzt, aber auch da klappt das Importieren nicht. Es kommt immer: Es wurden keine gültigen Thunderbird-Dateien gefunden.
    Dasselbe kommt auch wenn ich was anderes als Thunderbird auswähle.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Bin schon leicht verzweifelt.


    Die Thunderbird Version scheint bei beiden die aktuellste zu sein. Altes Betriebssystem: Windows XP
    Kontoart: POP3


    Vielen Dank schon mal vorab
    mrs.vole

  • "mrs.vole" schrieb:


    Folgendes habe ich schon versucht:
    - den Inhalt des Profile Ordners auf dem Mac löschen und den inhalt des profile Ordners vom PC einsetzen.


    Hallo :)


    Du bist dabei exakt wie in der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen beschrieben vorgegangen? Du hast ganz sicher das komplette Profil gesichert?


    Zitat


    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Bin schon leicht verzweifelt.
    [...]
    Vielen Dank schon mal vorab


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo mrs.vole


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vorab: ich kann dir keine Mac spezifische Hilfe geben, ich habe da keinen Plan.
    Aber in der Anleitung findest du alles rund ums Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe > Dateien im Profil kurz erklärt und hier Profile verwalten (Anleitungen)

    Zitat

    - den Inhalt des Profile Ordners auf dem Mac löschen und den inhalt des profile Ordners vom PC einsetzen.

    ja, aberim Ordner Profiles ist also min. ein Profil und in der Datei ..\thunderbird\profiles.ini muss genau auf diese verwiesen werden.
    Entweder mit einem Editor anpassen oder TB mit dem Profilmanager starten, Profil erstellen>Ordner wählen und dort den Ordner anklicken.



    Zu langsam, aber ich lasse es stehen...