Erweiterung für Zoom Funktion gesucht [gelöst]

  • kennt jemand eine Erweiterung, mit der ich zoomen kann und die dann auch noch zu meiner TB Version 5.0 kompatibel ist?
    Für meinen FF nutze ich nosquint und das funzt ganz hervorragend. Leider ist das Addon nicht für den TB verfügbar.

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

    Einmal editiert, zuletzt von herbi ()

  • Hallo herbi (na sag einmal, schon 103 Beiträge und noch immer nicht gelernt, dass man am Anfang grüßt?),


    versuche es mal mit Toolbar Buttons. Die Erweiterung bietet keine neuen Funktionen, aber die Buttons für versteckte Funktionen. Und da sind auch Buttons für's Vergrößern und Verkleinern der Schrift in eMails dabei. Allerdings ist sie offiziell nur bis TB3.3 kompatibel, läuft aber m.W. auch unter TB5. dazu brauchst Du aber den Compatibilty Reporter.


    Alternativ kannst Du es auch mal mit Srtg-+, Strg-- und Strg-0 versuchen. Sollte IMHO auch gehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Moin, (ich hoffe der norddeutsche Gruß wird hier verstanden ;) )
    vielen Dank für die zügige Antwort. Die Empfehlung mit den Toolbar Buttons hat geklappt, aber leider immer noch nicht das von mir erwünschte Ergebnis gebracht.
    Es sieht bei mir so aus: [IMG:http://s1.directupload.net/ima…/110722/temp/mcxz7yok.png]
    Nur ca. 1/3 des Bildschirms sind ausgefüllt. Vergrößere ich das Bild mit der Zoomfunktion, wird natürlich nur die Schrift größer, aber nicht die Darstellung per se.
    Bei nosquint vergößert sich dagegen alles, so dass der Bildschirm komplett ausgefüllt ist.
    So eine Erweiterung scheint es aber offenbar für TB nicht zu geben. Hat jemand denn noch einen anderen Vorschlag?

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Hallo,


    klar, moin verstehe ich altes Nordlicht ganz gut. :D


    Hast Du das auch bei anderen Seiten oder nur bei dieser? Ich kenne keine Erweiterung, die eine komplette Seite vergrößern kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Moin,
    das habe ich bei allen Emails, die Bilder enthalten. Reine Textnachrichten werden korrekt dargestellt.
    Vielleicht muss ich ja an den Einstellungen von TB irgend einen Parameter anders setzen, aber den habe ich noch nicht gefunden. :(

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Moin,
    jaaaaaaaa, Volltreffer, versenkt! Den Haken habe ich herausgenommen und jetzt funzt alles wunderbar. Vielen Dank für diesen Tipp, da wäre ich alleine so schnell nicht drauf gekommen. :zustimm:

    Von der Nordseeküste grüßt
    Herbi


    TB Version: 31.7.0
    OS: Windows 8.1. Prof.
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo