Anhänge nicht mehr möglich

  • Arbeite seit Monaten mit Thunderbird. Alles super! Arbeite mit IMAP-Konten. Windows7, 64bit-Rechner.
    Habe Freitag Thunderbird 5.0 runtergeladen. Kann seit dieser neuesten Version keine Anhänge mehr an Mails hängen. Thunderbird hängt sich dann sofort auf = keine Rückmeldung. Hat jemand eine Idee? :nixweiss:

  • Hallo remarque (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten. Was passiert dann? Benutze auch die Suchfunktion hier im Forum. Das Problem ist in letzter Zeit, glaube ich, schon mal aufgetaucht.


    Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe (ja, verstanden :redface: ),
    danke für die Tipps - werde mal suchen und testen.
    Besten Gruß,
    remarque

  • Bei mir geht das Versenden per Mailanhang auch nicht.


    Weitere Infos:
    * Zwei Mp3s als Anhang 11 MB
    * Weder im normalen noch im abgesicherten Modus geht's
    * Version ist 5.0


    Abhilfe?


    Wäre super, wenn's jemand weiß.


    Mit V3.1.x ging's doch.


    Schöne Grüße
    Danny

  • Das Problem ist in den letzten14 Tagen schon öfter ein Thema gewesen.
    Einfach Suchfunktion benutzen und erst wenn gar nichts mehr hilft, noch mal melden

  • Danke:
    Die beste Antwort war, dass das ein TB 5.0 Problem ist und man auf das nächste Update warten soll.


    Wenn jemand was Besseres oder Anderes weiß, bitte posten.

  • Versand mit Anhang ging heute.
    Warum? Keine Ahnung.


    Weitere Infos:
    * 4 Dateien im Anhang
    * Gesamt ca. 3,5 MB mit GMX Account
    * TB V5.0

  • Danke für die Infos.


    Hab's noch mal getestet mit PDF-Anhang und TB6.0.2.


    Ging einwandfrei.


    Schöne Grüße
    Danny