1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung in Thunderbird

  • GH_1929
  • July 25, 2011 at 1:36 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • GH_1929
    Member
    Posts
    69
    Member since
    2. Sep. 2005
    • July 25, 2011 at 1:36 PM
    • #1

    Ich bekomme von Zeit zu Zeit Fehlermeldung bei Attachments, dass Sendung fehlgeschlagen ist oder das es nicht abspeichern kann:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."

    Es kommt häufig vor, wenn ich ein Gruss oder Foto mit den Befehl "Als neu bearbeiten" an eine weiter Adressat oder Adressaten verschicken will. Heute meldete es den selben Fehler als ich ein email beantworten wollte, die keine - wenigstens, keine sichtbare Anhang hatte -, vieleicht hat jemand ene Erlärung und Rat, was ich dagegen tun kann. Auffallend ist die Abstand zw. Anhängen von und .(dot). Jetzt habe ich eine neue Antwort eröffnet, die geschriebene Text kopierte ich einfach hinein und jetzt wurde es tadellos versendet. Ich habe keine Erklärung.

    MfG
    gh_1929

    P.S. ich verwende TB 5.0, mit POP und Windows Vista als OS

  • Endor
    Member
    Reactions Received
    7
    Posts
    80
    Member since
    2. Apr. 2009
    • July 25, 2011 at 3:54 PM
    • #2

    Hier der oben nicht richtig eingebundene Screenshot

    External Content dl.dropbox.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Endor

    Thunderbird 129 - Thunderbird Beta - Thunderbird Daily
    Scriptesammlung: ➜ https://github.com/Endor8/userChr…ter/Thunderbird

    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 25, 2011 at 3:57 PM
    • #3

    Hallo,

    na, dass sieht eher nach einem Windows-Problem aus, als nach einem in TB. Wo liegen denn die Dateien, trifft das auf Dateien in allen Ordnern zu oder nur auf einige?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • GH_1929
    Member
    Posts
    69
    Member since
    2. Sep. 2005
    • July 27, 2011 at 10:23 AM
    • #4

    Hallo Single,

    Danke für Deine Meinung. Ich hole manchmal Emails von Directory "Gesendet" um z.B. NeuJahres Wünsche an andere Personen zu senden, es kommt aber auch bei Fotos die ich aufnahm vor. Aber in letzten, geschilderten Fall war es ein Antwort auf ein Email, es hatte keine Sichtbare Attachment, so dass die Fehlermeldung kein Sinn machte.

    Gruss
    gh_1929

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 27, 2011 at 10:29 AM
    • #5

    Okay, bleiben wir zuerst einmal bei TB. Tritt das Problem ständig auf oder nur manchmal? Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus auf? Bist Du mit einem Administrator-Konto oder mit einem User-Konto bei Windows angemeldet?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • GH_1929
    Member
    Posts
    69
    Member since
    2. Sep. 2005
    • July 27, 2011 at 11:31 AM
    • #6

    Hallo slengfe,

    Entschuldigung für die falsche Name. Nun zu den Fragen, es kommt mehr oder weniger häufig vor, am meisten, wenn ich zwischen erstellen und abschicken eine Pause mache. Ich bin gleichzeitig User und Administrator meiner Computer, jetzt habe ich bei TB Eigenschaften "Programm als ein Administrator ausführen", ob es etwas hilft kann ich nicht sagen.

    Gruss
    gh_1929

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 27, 2011 at 11:33 AM
    • #7

    Hallo,

    Quote from "GH_1929"

    Hjetzt habe ich bei TB Eigenschaften "Programm als ein Administrator ausführen", ob es etwas hilft kann ich nicht sagen.


    genau darauf zielte meine Frage. was ist mit dem abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • GH_1929
    Member
    Posts
    69
    Member since
    2. Sep. 2005
    • July 27, 2011 at 1:06 PM
    • #8

    Hallo slengfe,

    Abgesicherten Modus habe ich nicht versucht, da ich bisher immer ein Ausweg fand.

    Gruss
    gh_1929

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • July 27, 2011 at 1:28 PM
    • #9

    Das könnte der gesuchte Ausweg sein. Du solltest zumindest sicher stellen, dass keine Erweiterung ursächlich ist, denn sonst suchen wir und hier 'nen Wolf. Also bitte TB mal im abgesicherten Modus starten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™