Ich nutze TB 5.0, das Beschriebene Trat auch in den letzten Versionen auf.. Die Adressen stehen in einer Versendeliste, die als eigener Ordner existiert.
Seit geraumer Zeit funktionieren meine Freenetadressen nicht mehr so richtig. Z.B.: "name@freenet.de" wird beim Senden oder sonstwo in "name@01019freenet.de" versaut. :cry: Ich habe alle mir bekannten Eistellungen geprüft, keine Besonderheiten. Der Effekt tritt eigentlich nur dann auf wenn ich über die Verteilerliste sende. Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte.
Gruß
Waldschrat
Freenetadressen werden beim Senden verfälscht
-
- Erledigt
-
Waldschrat_Paul -
26. Juli 2011 um 13:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Kann es sein, daß die eMail-Adressen im Adressbuch mehrfach angelegt sind?
-
Es sind alle Adressen in den Verteilerlisten noch einmal im Adressbuch vorhanden. Das passiert nur bei Freemailadressen, alle anderen sind o.k.
-
Und die Domain 01019freenet.de befindet sich nirgens im Adressbuch?
-
-
merkwürdiges Verhalten, wieso es nur eine Domain betrifft, ist mir schleierhaft.
Kommen die so geänderten Adressen an? -
No, die Mails kommen zurück - Adresse fehlerhaft, nun kommts noch dubioser, manchmal gehts :nixweiss:
-
Die Sendedomain ist auch freenet?
-
-
Beim Einsetzen einer Einzel-Freenet-Adresse läuft alles korrekt?
-
Wie sieht es im TB - SafeMode aus?
-
Hallo,
Zitat von "HaasUwe"Wie sieht es im TB - SafeMode aus?
es ist durchaus sinnvoll, den eigenen vorigen Beitrag mit einer weiteren Frage zu ergänzen, solange noch keine Antwort erfolgt ist und zumal genannter Beitrag sehr übersichtlich ist. -
graba,
wenn der angesprochene User nicht im Forum online ist, kann man das so machen.
Ich habe aber selbst schon häufig erlebt, dass die User noch antworten, wenn man gerade am Editieren ist.
Danach muss man diese dann auffordern, deswegen den Beitrag davor noch einmal zu lesen.Gruß
-
Und wie Du siehst, war er zu der Zeit meiner ersten Frage um 5:47 Uhr noch online. (seine Antwort war von 5:39 Uhr)
Genau aus der Erfahrung die auch mrb gemacht hat, ergänze ich so etwas nur noch, wenn mir das Fehlen der Frage sofort auf- bzw. einfällt. -
Hallo,
Zitat von "HaasUwe"Und wie Du siehst, war er zu der Zeit meiner ersten Frage um 5:47 Uhr noch online. (seine Antwort war von 5:39 Uhr)
entscheidend ist die Zeit deiner 2. Frage! -
Um 6:22 Uhr war er laut meiner Anzeige auch noch online
-
Zitat von "HaasUwe"
Um 6:22 Uhr war er laut meiner Anzeige auch noch online
Um das Thema abzuschließen(!) - obige Aussage widerspricht den Angaben im Moderationsprotokoll. -
Dann aktualisiert FF nicht den Wechsel des Online-Statuses
-
Ganz einfach, ich habe mich gegen 6Uhr wieder ins Bett verfügt :flehan: um noch etwas zu schlafen - ging nicht. Meine Kiste habe ich allerdings vorher runtergefahren, wieso ich dann noch 6,22Uhr noch online gewesen sein sollte :nixweiss: , ich habe versucht noch eine Runde zu schlafen - wieder Pech gehabt :cry:
Das Problem ist trotzdem nicht geklärt, ich werde das Sendeverhalten noch mal intensiv beobachten um evtl. Unterschiede zwischen XP und W7 zu erkennen. Mal sehen vielleicht komme ich drauf, ich werde berichten. Zur Zeit habe ich noch ein anderes Problem unter W7, meine TB-Ordner werden ohne mein Zutun gelöscht, das habe ich allerdings in einem ander Forum schon geschrieben.
Gruß
Waldschrat -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.