Mails nach Sanduhr in einem Profil weg

  • Hallo,
    nutze seit Jahren bin mit TB sehr zufrieden.
    TB5 - Win7 HomePro - POP
    Hatte heute dann ohne mein zutun sekundenlang die "runde" Sanduhr laufen.
    Seit dem sind alle mails (ca. 2000) verschwunden.
    In allen sonstigen Verzeichnissen ist alles vorhanden
    Nach Abruf werden aber auch wieder neue / aktuelle mails eingelesen


    Danke für eine Hilfe


    Noppi

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Versuche einfach mal die Index-Datei zu reparieren


    Auf dem Ordner rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Button reparieren


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    danke für die Info.
    Hat leider auch nicht geklappt...


    Gruß


    Noppi

  • "Noppi" schrieb:

    Hallo Uwe,
    danke für die Info.
    Hat leider auch nicht geklappt...


    Gruß


    Noppi


    Dann bleibt nur der oft gegebene tipp:
    neues Profil (ohne AddOns)
    Mails aus altem Profil kopieren
    ausprobieren
    und bei Mißerfolg nochmal melden
    Gruß
    Uwe

  • Hallo rum,
    ich fürchte ja. Wenn Du schon so fragst, ist das sicher ein Fehler...
    Hab Bitdefender IS2010 drauf, wüßte auch nicht dass ich die Ordner ausgenommen hätte.
    Hab ich über Bitdefender eine Möglichkeit was zurück zu holen?
    Support ist etwas träge dort


    Gruß
    Noppi

  • Hi,


    schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] nach, ob die entsprechende endungslose Datei noch eine nennenswerte Größe hat, davor mache eine Kopie des Profils.
    Wenn es ein Posteingang war, ist es die Datei inbox in einem der Ordner ..\mail\pop* bzw. im local Folders, wenn du globale Kontoführung hast
    Schau mal in den Protokollen vom Bitdefender nach, der hat hoffentlich so was..., ob er was in Quarantäne geschickt hat.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Hei Rum,
    vielen Dank für die Mühe, habe alles mal durchproBIERt.
    Denke auch, dass der Virenscanner alles gefressen hat.
    Leider nix in Quarantäne und Protokoll auch nicht.
    Hab dem jetzt die Mail-Verzeichnisse verboten und Ausgangsmails werden auch nicht mehr durchleuchtet.


    Aber in diesem Forum macht es Spass Probleme zu haben :top:
    Gruß
    Noppi

  • Guten Morgen,


    und du hast keine Sicherung von deinen Daten?
    Es reichte doch, einfach ab und zu eine Kopie des Profils irgendwo hin zu schieben...

    "Noppi" schrieb:

    Aber in diesem Forum macht es Spass Probleme zu haben :top:

    thx :mrgreen: