Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

  • Hallo.
    Brauche dringend eure Hilfe. Habe einen neuen Rechner, den ich gerade fertig mache. Ich habe den Profilordner auf den neuen Recher gezogen. Dann habe ich TB5.0 installiert. Dann den Profile Manager aufgerufen und ein neues Profiel angelegt und dabei auch den ordner gewählt. Nun hat TB auch gestartet, es scheinen auch alle Konten drin zu sein, aber meinen vielen Unterordner sind nicht da. Alles irgend wie weg. Hat jemand eine Lösung oder Idee?

  • hallo www_salatoeltanke_de,


    hast Du mal in den Kontenordnern (in Deinem streng geheimes Betriebssystem) nachgesehen, ob die Ordner noch vorhanden sind? Und beachte bitte den völlig unauffälligen knallgelben Kasten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich bin wieder glücklich.
    Habe gerade nochmals TB geöffnet und siehe da - alles da.
    Aber warum, verstehe ich nicht. Gut, der Profilordner ist mit 9GB nicht gerade klein, aber die Hintergründe würde ich gern verstehen. Hat der Rechner einfach ein wenig Zeit gebraucht um ALLS "durchzustöbern" oder was passiert da im Hintergrund? Es hat aber nix "gerödelt".



    Andere Fragen:
    Da ich nun von TB5.0 schlecht wieder auf TB3.1.10 komme, einige Fragen.
    Bei TB3.1.10 hatte ich das AddOn das gleich nach dem Start in den Posteingang gewechselt wurde. Gibt es das schon wieder?
    Dann geht es nicht mehr, dass die Konten nach dem Start automatisch abgefragt werden. Da muss ich erst die tatet drücken, aber dann scheint es zu gehen und alle 5min wird gesucht.

  • Hallo,


    Ich hoffe, Deine 9GB sind auf viele Ordner verteilt und nicht alle in einem. Beachte, dass das MBox-Format dann zu Problemen führen kann.


    Du kannst den Startordner mit Manually sort folders festlegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Wenn Du in der Konteneinstellung es nicht deaktiviert hast, das beim Start auf neue Mails geprüft wird, dann tut es TB auch.


    Findest Du unter Extras --> Konteneinstellungen --> Server-Einstellungen

  • Das "Manually sort folders" geht gut. Ist genau (oder ähnlich) wie das andere was ich vorher hatte. Danke.


    In den Konto-, bzw. Servereinstellungen sind die Haken alle drin. Es geht aber trotzdem nicht. Ich habe auch schom mal etwas davon gelesen das es da bei 5.0 manchmal Probleme geben soll.

  • Kann ich nicht bestätigen,
    bei mir läuft es mit 12 POP3-Konten reibungslos.

  • Eine Andere Frage hätte ich noch. Ist vielliehct nicht ganz passent hier, aber wie kann ich Kaspersky so einstellen das es die Mailordner außschließt?