Hallo
habe Thunderbird 5.0 und ein POP KOnto über tonline.
Jetzt nach dem ersten einrichten habe ich ein Problem und zwar müsste das Programm wenn ich doch auf den "Abrufen" Button drücke doch direkt meine Mails vom server abrufen. Doch das passiert erst wenn auf den Pfeil neben dem Button drücke und dann auf das betreffende konto drücke.
Geht das abzustellen oder ist das so normal
Gruß Tobias
Abruf Taste Funktioniert nicht ordnungsgemäß [erl.]
-
tuffiauto -
July 31, 2011 at 6:58 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Beim Drücken auf "Abrufen" wird das gerade markierte Konto - bzw. ein Ordner des Kontos - abgerufen.
War das bei dir der Fall?
Gruß -
Hallo tuffiauto und willkommen im Thunderbird-Forum,
es gibt irgendwo in den Konteneinstellungen eine Option Dieses Konto beim Abrufen aller Konten mit abrufen (das heißt noch irgendwie anders, aber ich habe keinen TB hier, um nachzusehen und in meinem Alter ist es nicht mehr so weit her mit den Gedächtnis ;)). Ist der Haken gesetzt?
Gruß
slengfe -
... und in meinem Alter ist es nicht mehr so weit her mit den Gedächtnis ...
Hohoho ....Hallo tuffiauto,
Es ist schon richtig, standardmäßig wird nur das markierte (im Fokus befindliche) Konto manuell abgerufen.
Das hat auch seinen guten Grund, denn manches Konto gibt Meckermeldungen ab, wenn du es zu oft abrufst.
(U. a. das Krüppelkonto eines bekannten dt. Providers für zahlungsunwillige Kostnix-Kunden.)Bei POP3-Konten, welche im globalen Posteingang organisiert sind, kannst du in den Konten-Einstellungen >> Server-Einstellungen >> Erweitert festlegen, ob dieses Konto beim gemeinsamen manuellen Abruf der dort gebündelten Konten mit beteiligt ist, oder nicht. Das o.g. Konto solltest du also ausnehmen, um die berechtigten Meckermeldungen zu vermeiden.
Wenn du immer mit einem Klick alle Konten abrufen willst, dann installiere das Add-on "MagicSLR". Dieses bringt dir einen wirklich funktionierenden "Alle abrufen"-Button. (Neben vielen anderen nützlichen Sachen.)
Der Abrufen-Button funktioniert also bei dir genau so, wie er soll.
MfG Peter
-
Hallo vielen Dank für eure hilfe
Quote from "slengfe"Bei POP3-Konten, welche im globalen Posteingang organisiert sind, kannst du in den Konten-Einstellungen >> Server-Einstellungen >> Erweitert festlegen, ob dieses Konto beim gemeinsamen manuellen Abruf der dort gebündelten Konten mit beteiligt ist, oder nicht. Das o.g. Konto solltest du also ausnehmen, um die berechtigten Meckermeldungen zu vermeiden.
Diesen Haken habe ich vergessen zu setzten und deswegen passierte für das besagte konto auch nichts beim Betätigen des Abrufen Buttons.:top:
Danke sehr tuffiauto -
Du hattest aber nicht gesagt, dass du globale POP-Konten hast, dann hätte sich meine Antwort und die von Peter_Lehmann nämlich erübrigt.
Gruß -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.