Zu viele Ordner nach Update 5

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht (nach dem Update auf Version 5) ein neues Konto anzulegen.
    Bei den alten Versionen hat es immer funktioniert alle "Konten" zusammen zu führen (in einen Ordner)


    Mit dem neuen Konto wurde allerdings massig unterordner eingestellt. Irgendwie kann ich diese auch nicht löschen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich fürchte ich bin zu doof hier alleinen einen Dreh ran zu bekommen....
    Zur Veranschaulichung habe ich mal 2 Screenshots gemacht... ich hoffe das hilft...


    Vorher als die Mails noch von allen Konten in einen Ordner liefen:
    http://img.webme.com/pic/e/ecw-video/screenshot2.png


    Und nachher als das neue Konto angelegt wurde mit vielen Unterordnern:
    http://img.webme.com/pic/e/ecw-video/screenshot1.png


    Ich Danke im voraus für Eure Hilfe!! - Ich hoffe es sind einfache Einstellungen...

  • Hallo Benny123,


    willkommen im Forum.


    Die Lösung liegt in Deinen Bildschirmausdrucken:


    Der erste Bildschirmausdruck (screenshot2.png): "Posteingang - Lokale Ordner - Thunderbird"


    Der zweite Bildschirmausdruck (screenshot1.png): "Posteingang - Gruppierte Ordner - Thunderbird"


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    verstehe ich Deine Frage richtig, daß Du nur einen zentralen Posteingang haben willst?


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Benny123,


    dann ist zumindest der Ansicht-Modus als mögliche "Fehlerquelle" ausgeschlossen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Das ist ganz einfach zu erreichen:
    Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen --> Button "Erweitert" -->
    Globaler Posteingang


    Das muß für jedes Konto extra gemacht werden


    Danach TB neu starten

  • Hallo Benny123 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich vermute, Du hast TBs Kontenassistenten zu viel Spielraum gelassen und die Einstellungen nicht überprüft. Der Kontenassi versucht standardmäßig ein IMAP-Konto anzulegen. Wenn Du es also nicht manuell geändert hast, ist das neue Konto nun ein IMAP-Konto. Diese lassen sich aber nicht wie von HaasUwe in einen gemeinsamen Posteingang zwängen.


    Daher überprüfe, ob ich recht habe, lege das Konto neu als POP-Konto an und gehe vor wie von HaasUwe beschrieben. Danach kannst Du das IMAp-Konto löschen, wenn Du willst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite