1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

@tirol.com Adresse geht in Thunderbird nicht

  • dengg94
  • August 4, 2011 at 8:12 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • dengg94
    Member
    Posts
    9
    Member since
    4. Aug. 2011
    • August 4, 2011 at 8:12 AM
    • #1

    Hallo
    Mein Chef hat eine email Adresse bei @tirol.com. Seit der Umstellung von Telekom Austria auf A1, empfängt diese Adresse nichts mehr, kann aber noch verschicken. Eine andere @tirol.com Adresse der Firma funktioniert aber einwandfrei. In Thunderbird ist alles gleich eingestellt. Auch mit Outlook Express hat es nicht funktioniert. Nur mit gmail hat es funktioniert, über POP3 die Nachrichten umzuleiten. Aber es muss doch auch mit Thunderbird funktionieren. Es kommt immer die Fehlermeldung: "mailbox.aon.at antwortete: USER xxxx.xxxx set, mate"
    Thunderbird 5 ist installiert
    Er hat Windows XP

  • muzel
    Guest
    • August 4, 2011 at 8:52 AM
    • #2

    Hallo,
    "alles gleich eingestellt" ist eine ziemlich nutzlose Aussage - die genauen Servereinstellungen des Posteingangsservers (Benutzername anonymisiert, Passwort interessiert auch nicht) sind schon erforderlich, und zwar alle.

    Quote

    Seit der Umstellung von Telekom Austria auf A1

    Was wurde da umgestellt? Der Internetzugang?

    Quote

    Nur mit gmail hat es funktioniert, über POP3 die Nachrichten umzuleiten.


    Umleitung oder POP3-Abruf?

    Quote

    Es kommt immer die Fehlermeldung: "mailbox.aon.at antwortete: USER xxxx.xxxx set, mate"

    Das ist eigentlich keine Fehlermeldung, sondern die Antwort des Servers auf die Übermittlung des Benutzernamens (passiert danach nichts mehr?). Danach sollte das Passwort gesendet werden.
    Gruß, muzel

  • dengg94
    Member
    Posts
    9
    Member since
    4. Aug. 2011
    • August 4, 2011 at 9:36 AM
    • #3

    Die wichtigsten EInstellungen aus "Konten-Einstellungen"
    Servertyp: POP
    Server: mailbox.aon.at Port: 110
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Servereinstellungen: Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    Junk Filter: aktiviert
    S/MIME Sicherheit: nichts gewählt/Auswahlfelder sind grau
    Postausgangsserver: 912860264@speed.at - bsmtp.telekom.at (Standard)
    name.nachname - smtp.tirol.com
    Telekom - bsmtp.telekom.at

    Mit alles gleich eingestellt meinte ich, dass alle Einstellungen gleich, wie bei der anderen, funktionierenden tirol Adresse sind.

    Quote

    Was wurde da umgestellt? Der Internetzugang?


    A1 hat die Telekom Austria übernommen/gekauft. (16.Juni)
    Ich habe schon von vielen gehört, dass sie seit diesem Tag Probleme mit der aon oder tirol adresse haben.

    Quote

    Umleitung oder POP3-Abruf?


    Ja. Bei gmail gibt es den Punkt: Nachrichten über POP3 abrufen

  • muzel
    Guest
    • August 4, 2011 at 10:07 AM
    • #4

    Der Server ist erreichbar und antwortet, mangels Passwort kann ich mich natürlich nicht anmelden. Mach den Telnet-Test.
    Weitere Telnet-Befehle
    Gruß, muzel

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • August 4, 2011 at 10:58 AM
    • #5

    guten Morgen!

    Ich hab zwar kein tirol.com-Konto, ich wusste eigentlich gar nicht, dass diejetzt zur Telekom gehören. Ich glaub dir ja die Zusammenstellung von sMTP- und Eingangsserver, obwohl sie mir sehr merkwürdig vorkommt. Ich habe sowohl ein bzw. genau gesagt 3 AON-emailkonten und ein telekombusinesskonto. Und der SMTP-Telekom.at gehört da hin, aon hat email.aon.at, wenn man mit AON im Internet ist, sonst halt der Ausgangsserver desStandardkontos. Aber mag ja sein, dass der bei Tirol.com so aussieht. Ich jedenfall habe bei beiden Emailprovidern, also AON und business-telekom nichts von der fussion mit a1 mitbekommen, sollte sich doch auf unsere Email- und Festnetzinternetkonten ja doch nicht auswirken.

    In Memoriam Rothaut

  • dengg94
    Member
    Posts
    9
    Member since
    4. Aug. 2011
    • August 4, 2011 at 2:26 PM
    • #6

    Dass die tirol Adressen zu A1 gehören wusste ich auch nicht, aber ich habe in seinem Posteingang gesehen, dass am 15. Juni das letzte Mail kam. Zu der Zeit war die Umstellung.
    Bei den smtp Servern habe ich alle drei durchprobiert. Soll ich noch smtp-telekom.at probiern oder ist das das selbe wie bsmtp-telekom.at
    Komisch ist nur, dass die andere tirol Adresse die gleichen Einstellungen verwendet und immer funktioniert hat.
    Und wieso geht es bei gmail?
    Mit telnet habe ich Verbindung

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 4, 2011 at 2:32 PM
    • #7
    Quote

    Hallo alle!

    Webmail für @tirol.com Adressen ist leider noch nicht verfügbar. Über einen Client ist das Empfangen und Senden von E-Mails allerdings möglich, hier die Einstellungen:

    Benutzername: vollständige E-Mail Adresse
    Passwort: wie bisher
    Mailboxtyp: POP3
    Eingangs- und Ausgangsserver: mail.tirol.com

    Wir rechnen damit, dass Webmail binnen dieser Woche wieder funktionieren wird!

    lg,
    Christian

    Dies ist vom Tirol.COM - Support. Damit sollte es wieder gehen

    Gruß
    Uwe

  • dengg94
    Member
    Posts
    9
    Member since
    4. Aug. 2011
    • August 5, 2011 at 8:23 AM
    • #8

    Mit mail.tirol.com funktioniert es auch nicht. Oder muss ich den Standard Port ändern?
    Funktioniert das Webmail für tirol.com wieder? Wo finde ich dieses?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™