1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

@tirol.com Adresse geht in Thunderbird nicht

  • dengg94
  • 4. August 2011 um 08:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dengg94
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 4. August 2011 um 08:12
    • #1

    Hallo
    Mein Chef hat eine email Adresse bei @tirol.com. Seit der Umstellung von Telekom Austria auf A1, empfängt diese Adresse nichts mehr, kann aber noch verschicken. Eine andere @tirol.com Adresse der Firma funktioniert aber einwandfrei. In Thunderbird ist alles gleich eingestellt. Auch mit Outlook Express hat es nicht funktioniert. Nur mit gmail hat es funktioniert, über POP3 die Nachrichten umzuleiten. Aber es muss doch auch mit Thunderbird funktionieren. Es kommt immer die Fehlermeldung: "mailbox.aon.at antwortete: USER xxxx.xxxx set, mate"
    Thunderbird 5 ist installiert
    Er hat Windows XP

  • muzel
    Gast
    • 4. August 2011 um 08:52
    • #2

    Hallo,
    "alles gleich eingestellt" ist eine ziemlich nutzlose Aussage - die genauen Servereinstellungen des Posteingangsservers (Benutzername anonymisiert, Passwort interessiert auch nicht) sind schon erforderlich, und zwar alle.

    Zitat

    Seit der Umstellung von Telekom Austria auf A1

    Was wurde da umgestellt? Der Internetzugang?

    Zitat

    Nur mit gmail hat es funktioniert, über POP3 die Nachrichten umzuleiten.


    Umleitung oder POP3-Abruf?

    Zitat

    Es kommt immer die Fehlermeldung: "mailbox.aon.at antwortete: USER xxxx.xxxx set, mate"

    Das ist eigentlich keine Fehlermeldung, sondern die Antwort des Servers auf die Übermittlung des Benutzernamens (passiert danach nichts mehr?). Danach sollte das Passwort gesendet werden.
    Gruß, muzel

  • dengg94
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 4. August 2011 um 09:36
    • #3

    Die wichtigsten EInstellungen aus "Konten-Einstellungen"
    Servertyp: POP
    Server: mailbox.aon.at Port: 110
    Verbindungssicherheit: keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
    Servereinstellungen: Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    Junk Filter: aktiviert
    S/MIME Sicherheit: nichts gewählt/Auswahlfelder sind grau
    Postausgangsserver: 912860264@speed.at - bsmtp.telekom.at (Standard)
    name.nachname - smtp.tirol.com
    Telekom - bsmtp.telekom.at

    Mit alles gleich eingestellt meinte ich, dass alle Einstellungen gleich, wie bei der anderen, funktionierenden tirol Adresse sind.

    Zitat

    Was wurde da umgestellt? Der Internetzugang?


    A1 hat die Telekom Austria übernommen/gekauft. (16.Juni)
    Ich habe schon von vielen gehört, dass sie seit diesem Tag Probleme mit der aon oder tirol adresse haben.

    Zitat

    Umleitung oder POP3-Abruf?


    Ja. Bei gmail gibt es den Punkt: Nachrichten über POP3 abrufen

  • muzel
    Gast
    • 4. August 2011 um 10:07
    • #4

    Der Server ist erreichbar und antwortet, mangels Passwort kann ich mich natürlich nicht anmelden. Mach den Telnet-Test.
    Weitere Telnet-Befehle
    Gruß, muzel

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. August 2011 um 10:58
    • #5

    guten Morgen!

    Ich hab zwar kein tirol.com-Konto, ich wusste eigentlich gar nicht, dass diejetzt zur Telekom gehören. Ich glaub dir ja die Zusammenstellung von sMTP- und Eingangsserver, obwohl sie mir sehr merkwürdig vorkommt. Ich habe sowohl ein bzw. genau gesagt 3 AON-emailkonten und ein telekombusinesskonto. Und der SMTP-Telekom.at gehört da hin, aon hat email.aon.at, wenn man mit AON im Internet ist, sonst halt der Ausgangsserver desStandardkontos. Aber mag ja sein, dass der bei Tirol.com so aussieht. Ich jedenfall habe bei beiden Emailprovidern, also AON und business-telekom nichts von der fussion mit a1 mitbekommen, sollte sich doch auf unsere Email- und Festnetzinternetkonten ja doch nicht auswirken.

    In Memoriam Rothaut

  • dengg94
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 4. August 2011 um 14:26
    • #6

    Dass die tirol Adressen zu A1 gehören wusste ich auch nicht, aber ich habe in seinem Posteingang gesehen, dass am 15. Juni das letzte Mail kam. Zu der Zeit war die Umstellung.
    Bei den smtp Servern habe ich alle drei durchprobiert. Soll ich noch smtp-telekom.at probiern oder ist das das selbe wie bsmtp-telekom.at
    Komisch ist nur, dass die andere tirol Adresse die gleichen Einstellungen verwendet und immer funktioniert hat.
    Und wieso geht es bei gmail?
    Mit telnet habe ich Verbindung

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 4. August 2011 um 14:32
    • #7
    Zitat

    Hallo alle!

    Webmail für @tirol.com Adressen ist leider noch nicht verfügbar. Über einen Client ist das Empfangen und Senden von E-Mails allerdings möglich, hier die Einstellungen:

    Benutzername: vollständige E-Mail Adresse
    Passwort: wie bisher
    Mailboxtyp: POP3
    Eingangs- und Ausgangsserver: mail.tirol.com

    Wir rechnen damit, dass Webmail binnen dieser Woche wieder funktionieren wird!

    lg,
    Christian

    Dies ist vom Tirol.COM - Support. Damit sollte es wieder gehen

    Gruß
    Uwe

  • dengg94
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Aug. 2011
    • 5. August 2011 um 08:23
    • #8

    Mit mail.tirol.com funktioniert es auch nicht. Oder muss ich den Standard Port ändern?
    Funktioniert das Webmail für tirol.com wieder? Wo finde ich dieses?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern