Papierkorb in einem Konto nicht vorhanden TB 5.0

  • Hallo,
    ich habe zwei Konten. T-Online und Freenet, in dem T-Online Konto habe ich nur einen
    Trash Ordner, in dem aber keine gelöschten Mails gespeichert werden. Ich weiß, das die Mails nicht
    verschwunden sind und hoffe, das ich durch das wiederherstellen des Papierkorbs diese zurückbekomme.
    Ich hatte und habe mit dem Konto Ordner Probleme, siehe http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=53125.
    Ich habe zum Papierkorb Problem folgendes gefunden, http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=32839.
    Allerdings habe ich im Local Folder Ordner Ordner einen Trash Ordner.
    Ich habe dann in den Imap Ordnern rumgesucht und unter Imap Mail /secureimap.t-online-1.de/INBOX.sbd, insgesamt 17 Trash.msf Ordner,
    das ist doch nicht normal ?
    Könnte da der Grund für den fehlenden Papierkorb liegen ?
    Ich benutze W7 64bit, falls noch Angaben benötigt werden bitte melden.



    Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von ManJon ()

  • Hallo ManJon,


    ohne Dir bei Deinem konkreten Problem wirklich helfen zu können, möchte ich Dir einen allgemeinen Vorschlag machen: Wenn Du so viel Probleme mit dem Konto / Profil hast, wird es Zeit ein neues anzulegen und die Fehleranfälligkeit auf diese Weise (hoffentlich) zu verringern.


    Lege also ein neues Profil und die darin befindlichen Konten an, mache die Einstellungen und kopiere die Mail-Dateien in die neuen Kontenordner. Importiere die Adressbücher und kopiere ggf. die Kalenderdateien in das neue Profil und binde diese wieder ein.


    Dann teste und installiere die Erweiterungen wieder. Aber da das schon Fehlerquellen sein könnten, würde ich hier zwischendurch auch immer mal wieder testen.


    Du kannst das alte Profil zur Sicherheit behalten, bis das neue voll einsatzfähig ist. Die Arbeit scheint sich bei Dir wirklich zu lohnen.


    Noch ein Hinweis zu den gelöschten Mails: Diese kannst du, wenn Du noch keine Komprimierung vorgenommen hast, mit RecoverDeletedMessages wieder herstellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Schade, ein neues Profil brachte auch keine Abhilfe, nach dem Neustart von Tb hatte ich die Ordner wieder genauso
    wie beim ursprünglichen Profil :( .
    Mit den beiden zusätzlichen Ordner habe ich mich mittlerweile abgefunden aber den Papierkorb, besonders
    als funktionsfähigen Papierkorb, der fehlt mir schon.

    Einmal editiert, zuletzt von ManJon ()

  • Hallo,

    Zitat

    Schade, ein neues Prifil brachte auch keine Abhilfe, nach dem Neustart von Tb hatte ich die Ordner wieder genauso
    wie beim ursprünglichen Profil


    Dann ist das nicht ein neues sondern ein altes Profil.
    In einem neuen Profil sind überhaupt keine Ordner.


    Wie bist du denn beim Erstellen des Profils vorgegangen oder verwechselst du Konto mit Profil?


    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe es ganauso wie in dem Link beschrieben gemacht.
    Ein neues Profil über den Profilmanager angelegt, die Daten für mein
    E-Mailkonto eingegeben und Tb gestartet. Dann waren alle Ordner so wie
    es früher war und wie es sein sollte, incl. Papierkorb und Symbol und ohne
    doppelte Ordner. Testweise habe ich Tb beendet und neu gestartet und es war
    wie es nicht sein sollte.

  • Ist der Papierkorb denn "abonniert"?
    Dazu Rechtsklick auf das Konto "Abonnieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw