Thunderbird-Konten Import in iphone/itunes?

  • Hallo,


    gibt es irgendeine Lösung, um die Thunderbird-Konten ins iphone zu importieren? Manuell ist das bei ein paar accounts etws viel Arbeit...


    Sync ist egal, geht eigentlich nur um die POP3-Einstellungen...


    danke!

  • Hallo SH21,


    nein, da ist mir nicht bekannt. Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass der POP-Zugriff auf ein Konto mit mehreren Geräten nicht unbedingt sinnvoll ist. So sehr ich POP mag, bei mehreren Geräten, die auf das selbe Konto zugreifen, rate ich zu IMAP.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Abend!


    Leider hat Apple am Iphone so gar nichts übrig für unseren Donnervogel :( Das einzige, was wirklich gut funktioniert, obwohl ich einschränken muss, für mich nicht, weil bei dem Proggy von Barrierereduzierung oder gar -freiheit nicht ein Schimmer sein kann, ist Birdiesync, also für Adressbücher und Kalender, wenn man hat. Konten kann das Ding imho nicht synchronisieren, soviel ich weiß, aber da ich es ja leider nicht selber machen konnte, weil mir Birdiesync ein leeres Fenster im Screenreader anbietet und nicht mehr, kann ichs nich 100%ig sagen, aber ich bin fast sicher, dass es nicht geht, denn in Extras in Thundeerbird werden nur Adressbücher und Kalender angeboten. Ich verwende am Iphone Ibismail mit Imap, aber wenn ich mich nicht irre, lässt der mitgelieferte Mailer die Popnachrichten auf dem Server, wenn mans nicht anders explizit einstellt.