TB erstellt permanent Ordner (0.1.0.280.1C..emarsys.net.w..)

  • TB v.3.*/ 5
    Win7 x64
    Kontoart: POP


    Hallo,


    ich nutze Tb seid 2 Jahren und habe von Anfang an ein kleines Problem: unter meinem ersten (von zweien) web.de Konto, genauer gesagt als Unterordner eines selbsterstellten Ordners werden immer wieder zwei identische, leere Ordner mit folgendem Namen angelegt:


    0.1.0.280.1CAA72FD6D90944.0%40e3pmta207.emarsys.net.wdseml


    Ich nutze momentan Version 5, bei den Vorgängern war das aber nicht anders.


    Wenn ich die Ordner lösche, muss ich einen löschen, dann den Papierkorb leeren, da hier keine identischen Ordner zugelassen sind, dann kann ich den anderen löschen. Das passiert dann allerdings erst nach einem Neustart.


    Das ist aber auch müßig, denn nach spätestens dem nächsten Start ist erst einer, dann der andere wieder da.
    Betroffen ist nur dieses Konto und das lokale Konto (Mailordner 2011), kein anderes POP oder iMAP Konto.


    Ich habe in den Einstellungen und im Netz gesucht, ohne Erfolg. Da das aber nicht genug stört, habe ich es bis jetzt ignoriert. Nun würde mich die Ursache aber doch mal interessieren!


    Danke schonmal,


    S.

  • Ja,


    er verhält sich identisch.
    Alle AddOns sind deaktiviert, obwohl Tb das auch im frisch installierten Zustand gemacht hat.

  • Nein, nicht explizit. Aber alle anderen Konten (web.de, gmx.net, freenet.de usw als POP) sind jünger und ohne das Problem.


    Ich bin auch etwas vorsichtig geworden mit dem experimentieren, zweimal habe ich schon meine Mails eingebüßt- erst aus Unwissen, dann.. wer weiß :)

  • Dann würde ich
    1.) die eMails der betreffenden Konten in einen lokalen Ordner kopieren,
    2.) die Pfadangaben der Konten notieren,
    3.) dann die Konten entfernen,
    4.) im Explorer die unter 2.) notieren Pfade löschen
    5.) die Konten neu anlegen
    6.) die Mails aus 1.) zurückkopieren


    Danach sollte das Problem dauerhaft weg sein.

  • Hallo,


    da es in diesem Thema noch nicht erwähnt wurde (soweit ich sehen kann): Thunderbird erstellt eigentlich Dateien mit der Endung ".wdseml". Diese Dateien werden für jede einzelne E-Mail erstellt, wenn man die Integration in die Windows-Suche aktiviert hat (siehe Einstellungen > Erweitert > Allgmein).


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Aber nicht nur für 2 (von vielen) Ordner
    Das kann mit der Scuhe nichts zu tun haben, dann mußte es für alle Konten so sein

  • So,
    ich habe deinen Rat befolgt. Leider ohne positiven Effekt. Ich habe ein Screenshot von den Dateien im Windowsordner gemacht, kann ich das hier einbinden?

  • Das ist unter dem Pfad zu finden, der zum Ordner des POP-Kontos gehört, genauer gesagt sind diese Dateien im Unterordner des "betroffenen" web.de Kontos und sind quasi das "Backend" zu den unerwünschten, immer wiederkehrenden Ordnern. Ich dachte nur, dass es vllt. hilft.

  • Das habe ich noch nicht gemacht aber noch vor, wenn ich es schaffe werde ich morgen vormittag nochmal den Stand durchgeben. Ich bin dann "leider" erst wieder Sonntag abend am Rechner. Danke erstmal soweit,


    bis dann!