1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mail Konto

  • krautwurst
  • 10. August 2011 um 12:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • krautwurst
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Aug. 2011
    • 10. August 2011 um 12:43
    • #1

    Hallo, bin seit heute Kunde von M-net und mir wurde gesagt, dass ich die Voreinstellungen von Thunderbird 5.0 nicht ändern muss! Jetzt wird immer gemeldet Passwort falsch! War Kunde bei T-online.de!
    weiß jemand Bescheid - habe auch schon die SSL Werte bei Avast gelöscht funktioniert abe nicht!
    Danke im vorraus!

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. August 2011 um 13:04
    • #2

    Hi,
    Wenn TB meldet, das Passwort ist falsch, dann ist das Passwort, oder der Benutzername, oder der Servername falsch.
    Zielführender als

    Zitat

    ..dass ich die Voreinstellungen von Thunderbird 5.0 nicht ändern muss!

    wäre eine Aussage, wie die Einstellungen laut m-net denn sein sollen, und wie sie jetzt sind.

    Zitat

    SSL Werte bei Avast gelöscht

    Und was meinst du damit?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. August 2011 um 13:24
    • #3

    Hi Krautwurst,

    und willkommen im Forum!

    Zitat

    War Kunde bei T-online.de!


    Das lese ich so: Ich habe bei dem magentafarbenen Provider gekündigt, und mir einen neuen gesucht.

    Ergebnis:
    Warum sollte Magenta Speicherplatz für die Mails eines nicht mehr vorhandenen Kunden verschwenden?
    => Mailkonto entsorgt!
    => Also stimmen die im TB hinterlegten Kontodaten für dieses Konto nicht mehr, und du musst dir ein neues Mailkonto zulegen.


    Zitat

    ... und mir wurde gesagt, dass ich die Voreinstellungen von Thunderbird 5.0 nicht ändern muss!


    Wenn du dein Mailkonto bei einem vom Internetprovider unabhängigen Mailprovider (Bspw.: gmx, web.de, freenet, gockel, usw.) hast, ist das selbstverständlich so. Da spielt es keine Rolle, über welchen Provider du ins Internet gehst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™