Hi,
benutze Thunderbird 5.0 und Lightning 1.0b5 und mein Betriebssystem ist Windows Vista.
Folgendes Problem:
- Sämtliche Spracheinstellungen auf meinem Computer sind deutsch. Dies gilt auch für die Uhrzeit und das Datum. Sprich über die Regions und Sprachoptionen hab ich Deutschland drin und bei der Uhrzeit eben 03:15:26 und beim Kurzen Datum: 15.08.2011 und beim Langen halt noch den Wochentag davor.
- Thunderbird hab ich ebenfalls auf deutsch installiert. Aus irgendeinem Grund nutzt Thunderbird aber die amerikanische Version, sprich Monat/Tag und auch PM und AM für die Uhrzeit. Daher hab ich mir die ConfigDate 0.7.4 als Add-On geholt. Dort wird bei den ganzen anzeigen auch überall die deutsche Verision angezeigt, sprich Tag vor Monat und auch die 24 Std Zeit. Wenn ich bei Thunderbird über Extras/Einstellungen und Lightning auf Zeitzonen gehen, ist dor auch Berlin eingetragen. Aus irgendeinem Grund aber wird bei Allgemein sowohl beim langen als auch kurzen Datums-Textformat weiterhin die amerikanische Schreibweise anzeigt und dementsprechend arbeitet Thunderbird und Lightning mit dem amerikanischen Datum/Zeit. Woher zieht diese Anzeige die Info? Achja...so Dinge wie Neustart und so hab ich natürlich gemacht, auch Computer neu hochgefahren. Auch werden im Kalender z.B. in der Übersicht die deutschen Tage verwendet. Klicke ich dann aber auf einen Tag um einen Termin zu machen, dann kommt dort als Datum/Uhrzeit zur Auswahl die amerikanische Version. Wenn ich über Einstellungen mir die Zeitzone anzeigen lassen, dann steht da Europa/Berlin und wenn ich draufklicke, hab ich ne Weltkarte mit der Zeitzone von Berlin und obendrüber ist das Datum und Uhrzeit natürlich in amerikanischer Version und leider grau hinterlegt, so dass ich hier nichts ändern kann.
Danke für evtl. Hilfestellungen