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Neue Nachrichten landen im Papierkorb

  • Mirodohle
  • 15. August 2011 um 09:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mirodohle
    Mitglied
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    14
    Mitglied seit
    1. Jan. 2010
    • 15. August 2011 um 09:11
    • #1

    Guten Morgen,
    ich nutze seit langer Zeit Mozilla Thunderbird.
    Z.Z. die Version 5.0, Kontoart POP auf WIN 7.
    Ich habe 3 Konten eingerichtet.
    Auf einem der Konten landen die neuen Nachrichten immer direkt im Papierkorb, statt im Eingang.
    Sie sind dann - wie ungelesene Nachrichten - schwarz markiert.
    Die Einstellungen der drei Konten sind m.E. identisch.
    Weiß bitte jemand, wie man das ändern kann?
    Danke vorab und freundliche Grüße,
    Mirodohle

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 15. August 2011 um 09:21
    • #2

    Hallo und guten Morgen Mirodohle,

    hast du irgendwelche Filter? (Extras>Filter)
    Hast du mal die Einstellungen des Junkfilters für das Konto kontrolliert?
    Was steht denn in Extras>Aktivitäten dazu?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Mirodohle
    Mitglied
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    14
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    1. Jan. 2010
    • 15. August 2011 um 11:12
    • #3

    Hallo, rum, danke für die schnelle Antwort!
    Unter Extras/Aktivitäten steht bei allen 3 Konten:
    "Das Konto(XY) ist aktuell" und dann klein: "Gesamtzahl der herunter geladenen Nachrichten 2"
    Allerdings erscheint bei dieser Meldung "Konto ist aktuell" bei allen drei Konten immer nur der Name des ersten Kontos.
    Unter Extras/Filter sind die Angaben
    - Filter auf Ordner anwenden
    - Filter auf Nachricht anwenden
    - Junk-Filter auf Ordner anwenden
    - Junk in diesem Ordner löschen
    alle blass unterlegt (deaktiviert).
    Wie man die Einstellungen des Junk-Filters kontrolliert, ist mir leider nicht bekannt.
    Gruß, Mirodohle

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. August 2011 um 11:58
    • #4

    Hmm, ok, ich meinte, hast du unter dem Punkt Extras>Filter>Filter irgendwelche Filter eingegeben?

    Zitat von "Mirodohle"


    Wie man die Einstellungen des Junk-Filters kontrolliert, ist mir leider nicht bekannt.

    dann lohnt sich ein Blick in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Junk-Filter werden in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter eingestellt.

    Hast du denn wirklich drei verschiedene Konten mit unterschiedlichen Benutzernamen und Kennungen oder hast du ein Hauptkonto und dafür mehrere Adressen (Aliase, Identitäten)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Mirodohle
    Mitglied
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    1. Jan. 2010
    • 16. August 2011 um 14:19
    • #5

    Hallo, rum,
    danke für die Antwort und den Junk-Tipp!
    Zur Frage meiner 3 Konten: Ich habe wohl eher eine Hauptadresse und 2 weitere Identitäten.
    Bei der Hauptadresse und auch bei einer Identität habe ich Filter unter "Extras/Filter" eingerichtet, um lästige Werbung abzublocken.
    Für alle Filter wurde der Befehl gewählt "Vom Servwer löschen".
    Warum jetzt Neueingänge beim Hauptkonto richtig im Eingang landen und beim Aliaskonto alle sofort im Papierkorb, ist mir schleierhaft.
    Offensichtlich können die eingerichteten Filter eine evtl. Ursache dafür sein?
    Gibt es bitte noch einen Tipp dazu?
    Danke vorab und freundliche Grüße,
    Mirodohle

  • graba
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    • 16. August 2011 um 15:20
    • #6

    Hallo,

    Nachfrage: Hast du deine Aliasse gemäß den folgenden Informationen eingerichtet?
    :arrow: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Mirodohle
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    • 16. August 2011 um 18:19
    • #7

    Hallo, graba, danke für die Anfrage.
    Jetzt muss ich passen. Die E-Mail-Adressen wurden von einem Freund für mich eingerichtet, der z Z in Urlaub ist (noch 14 Tage).
    Ich kann allerdings mit allen Adressen untereinander kommunizieren. Das Spricht sicher eher gegen Identitäten?
    Vielleicht sind es doch 3 eigene Konten.
    Es gab eine Frage zu den von mir eingerichteten Filtern.
    Soll ich die bei der z.Z. "fehlerhaften" Adresse mal alle löschen?
    Freundliche Grüße, Mirodohle

  • mrb
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    • 17. August 2011 um 15:56
    • #8

    Hallo,
    zur Info:
    Identitäten erkennt man daran, dass die Benutzernamen die selben sind.
    Verschiedene Konten dagegen müssen immer verschiedene Benutzernamen haben.
    Gruß

  • Mirodohle
    Mitglied
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    1. Jan. 2010
    • 23. August 2011 um 19:39
    • #9

    Hallo,
    Ich habe bei meinen 3 Konten unter "Konteneinstellungen" abgefragt, ob es weitere Alias-Identitäten zu diesen Konten gibt. Das ist nicht der Fall.
    Somit müssten es eigene Konten sein.
    Ist denn die Kontenart wichtig für die Lösung des Problems? Gibt es einen Vorschlag?
    Freundliche Grüße,
    Mirodohle

  • rum
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    • 24. August 2011 um 08:50
    • #10

    Hallo, guten Morgen!

    Hmm, in den Konten-Einstellungen bei TB? Da kannst du das nicht erkennen, da ist ja das drinnen, was du eingestellt hast. Ich vermute aber, dass du damit

    Zitat von "Mirodohle"

    Zur Frage meiner 3 Konten: Ich habe wohl eher eine Hauptadresse und 2 weitere Identitäten.

    Recht hast und das kann durchaus ursächlich für dein Problem sein.

    Du kannst doch deine Mails auch direkt im Internetbrowser auf der Website deines Mailproviders ansehen, oder? Musst du dich da für jedes Konto extra einloggen oder reicht es, wenn du das für ein Konto machst, siehst du dann dort alle Mails?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Mirodohle
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    • 24. August 2011 um 13:02
    • #11

    Hallo, rum, danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe Mails noch nie im Netz abgefragt. Hat aber geklappt.
    Provider ist Unitymedia NRW. Bei Abfrage des Hauptkontos werden nur die E-Mails dieses Kontos angezeigt.
    Vom "Papierkorb-Fehler" betroffen ist allerdings nicht das Hauptkonto, sonden eines der beiden weiteren Konten (von dem ich das Passwort für eine Netzabfrage nicht mehr weiß).
    Bin gespannt, ob es einen Lösungsvorschlag gibt.
    Danke vorab unbd freundliche Grüße,
    Mirodohle

  • rum
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    • 24. August 2011 um 13:46
    • #12

    Ich vermute den Fehler bei einer falschen Einstellung beim Provider, evtl. hast du dort stehen, dass Mails sofort gelöscht werden.
    Log dich also für das Konto ein und kontrolliere die Einstellungen.
    Ach ja

    Zitat von "Mirodohle"

    eines der beiden weiteren Konten (von dem ich das Passwort für eine Netzabfrage nicht mehr weiß).

    da TB ja abrufen kann, sind die Passwörter wohl im Passwortmanager zu finden, Extras>Einstellungen>Sicherheit...

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Mirodohle
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    • 24. August 2011 um 14:31
    • #13

    Hallo, rum,
    danke für den Tipp zur Passwortabfrage in TB.
    So konnte ich das Konto beim Provider öffnen.
    Alle Einstellungen stehen auf "Standard" und sind somit offensichtlich ok.
    Beim noch angebotenen Punkt "Regeln" sind keine Regeln erstellt worden.
    Dort wird allerdings angeboten, die Mails auf ein anderes Konto um zu leiten.
    Das wäre eine Notlösung für das Problem.
    Der Fehler bei dem einen Konto trat vor wenigen Wochen auf. Es wurden nie Veränderungen vorgenommen (außer TB-Updates auf neuere Fassungen).
    Aber warum tritt der Fehler nicht überall auf, sondern nur bei einem Konto?
    Über TB gibt es da wohl keine Erklärung mehr?
    Freundliche Grüße, Mirodohle

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 24. August 2011 um 18:39
    • #14

    Hallo Mirodohle,

    was hast du den bei Rechtsklick>Eigenschaften unter Speicherplatz bei dem Ordner angehakt?

    Das

    Zitat von "Mirodohle"

    Bei der Hauptadresse und auch bei einer Identität habe ich Filter unter "Extras/Filter" eingerichtet, um lästige Werbung abzublocken.
    Für alle Filter wurde der Befehl gewählt "Vom Servwer löschen".

    hatte ich wohl überlesen, ist der Filter auch bei dem betroffenen Konto aktiv?
    Was sagt das Filterprotokoll Extras>Filter, oben rechts? Hast du die Filter mal deaktiviert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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