Add-on-Manager mit Shortcut öffnen [erl.]

  • Hallo zusammen,
    leider hat sich aus Gründen einer Umstruktuierung mit Menu-Manipulator und den aktuellen Updates der Punkt Add-On-Manager aus meinem "Extra"-menü gstohlen.


    unter FF kann man ihn mit Strg-Umsch-A öffnen. Wie geht das unter TB?


    Habe eben auf 6.0 ge-update-et.


    Vielen Dank
    mfg
    Philipp

  • Höchstens neu anlegen.
    Die benötigten Einträge:
    accesskey A
    id addonManager
    label Add-Ons
    oncommand openAddonsMgr();


    Groß/Kleinschreibung beachten!

  • Guten Abend!


    In Thunderbird funktioniert STRG Umschalt a für den Add-Onsmanager leider nicht, und soweit ich sehe, gibt es auch keine andere vordefinierte Tastenkombination.
    Wenn der aus dem Extrasmenü erschwunden ist, weiß ich auch leider nicht, wie man ihn wieder da hinkriegt.


  • Danke!
    Aber wo neu anlegen?


    mfg
    Philipp

  • Du hast doch geschrieben, das Du den Menu-Manipulator hast.
    Der ist genau für so etwas gedacht.

  • Hallo,
    schon mal mit strg+E versucht?
    Falls das nicht geht, klappt es aber auf jeden Fall mit dem Add-on Keyconfig Version 20110522.
    Hier herunterladen und die aktuellste auswählen.
    http://mozilla.dorando.at/
    Man braucht dafür dann nur das Kommando
    oncommand openAddonsMgr();


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "HaasUwe" schrieb:

    Du hast doch geschrieben, das Du den Menu-Manipulator hast.
    Der ist genau für so etwas gedacht.


    Vielleicht verwechsle ich da was, ich dachte, dass ich damit nur meine Menüs umsortiert habe. Aber mir kam die Oberfläche eben auch eher unvertraut vor.


    Ich glaube ich habe es mit dem Menueditor von ff verwechselt.


    Habe mir den Addon-Compatibility Reporter empfehelen lassen. Mit dem konnte ich das Custum Button Addon installieren und habe so nun einen Button für.
    Aber das mit dem Programmieren werde ich trotzdem mal versuchen.


    Vilene Dank und Alles Gute
    Philipp



  • Hallo Uwe,
    hab mich nun einmal im Menu Konfigurator probiert.
    Ich verstehe aber nicht, wie dieser zwischen A und Strg+A unterscheidet:
    Beispiel Archivieren:

    Code
    1. acceltext A
    2. accesskey A


    Bsp Auschneiden:

    Code
    1. acceltext Strg + X
    2. accesskey A


    Bsp Dein Vorschlag:

    Code
    1. accesskey A


    :eek: ???


    Wie programmiere ich den z.B.
    Strg + Shift + A ?
    oder
    Strg + A ?


    Danke


    Philipp


    PS: Unlogisch erscheint mir auch, dass Löschen

    Code
    1. acceltext Entf
    2. accesskey L


    hat
    dahingegen aber Weiterleiten:

    Code
    1. acceltext Strg + L
    2. accesskey W


    ___________________
    w7 64, TB 6.0