Nach Neuinstallation

  • Ich weiß, dass dieses Thema schon ewig hier im Forum beschrieben ist..dennoch funktioniert bei mir keiner der bisher genannten Lösungen.


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich habe mein System von Win7 32bit Home auf Win7 64bit Prof umgestellt.


    Thunderbird habe ich vorher wie folgt gesichert:
    1. mit Mozbackup
    2. den kompletten ProfileOrdner kopiert


    Nach der Neuinstallation zeigt MozBackup plötzlich, "no valid restore file"....obwohl bei der Sicherung kein Fehler aufgetreten ist, scheint die Datei defekt zu sein.


    Kein Problem dachte ich - habe ja noch den kompletten Ordener 123456.default kopiert.
    Also habe ich TB einmal gestartet...alles abgebrochen und in den neuen yyyyy.default Ordner alle Dateien durch meine "alten" ersetzt.
    Beim Starten zeigt mir TB aber lediglich eine Lokales Konto an....mehr nicht...obwohl alles andere auch da sein sollte



    Jetzt habe ich noch zusätzlich per Hand ein neues Konto angelegt (WEB.DE) und TB geschlossen und meine alten WEB Dateien in den dazugehörigen Ordner hineinkopiert....
    Beim Öffnen von TB sind aber auch hier noch keine Mails/Unterordner oder sonstige Einträge zu finden.


    Habt ihr eine Idee?! Mit dem Profil Manager habe ich es auch schon versucht...keine Chance...
    Was ist defekt?!


    Freu mich über antworten.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "doggdor" schrieb:


    Thunderbird habe ich vorher wie folgt gesichert:
    1. mit Mozbackup


    Wie die Erfahrung etlicher User zeigt, ist diese Methode nicht empfehlenswert.
     :arrow: Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev

  • Hallo,


    ich hatte vor 3 Jahren schon mal ein ähnliches Problem mit MozBackup..deswegen habe ich ja auch meinen ProfilOrdner zusätzlich noch gesichert......wie beschrieben....
    Aber das hilft mir diesmal auch nicht weiter :-(

  • Hallo,

    Zitat

    Also habe ich TB einmal gestartet...alles abgebrochen und in den neuen yyyyy.default Ordner alle Dateien durch meine "alten" ersetzt.


    Erkläre das genauer!


    Du hattest TB beendet, den Inhalt der neues Profils gelöscht und dann den Inhalt des alten gesicherten Profils dort hineinkopiert?
    Das neue leere Profil hattest du vorher geöffnet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw