1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable funktioniert nicht mehr [erl.]

  • Sandra24
  • 18. August 2011 um 13:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sandra24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Aug. 2011
    • 18. August 2011 um 13:36
    • #1

    Hi!

    Mein Thunderbird Portable lässt sich nciht mehr starten.
    Safe mode funktioniert auch nicht.

    Habe google bemüht und leider nichts zu meinem Problem gefunden.

    Verwende Win7 (64BIT)

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

  • muzel
    Gast
    • 18. August 2011 um 15:20
    • #2

    Hallo,
    wie heißt dein Portabler TB? Es gibt eine ganze Reihe verschiedene. Welche Version?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_…denen_Varianten

    Zitat

    Mein Thunderbird Portable lässt sich nicht mehr starten.


    Was heißt das? Was passiert?
    Hast du auch den Loader aufgerufen und nicht die Thunderbird.exe?
    Gruß, muzel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. August 2011 um 15:46
    • #3

    Hallo,
    ich hatte gerade auch das Problem, dass nach Aufruf der 6.0 portable diese ohne Ordner und Konten angezeigt wurde. Ist oft ein inkompatibles Add-on als Ursache.
    In diesem Fall sollte man TB im safe-mode starten, was bei der p-Version etwas umständlich ist.
    Dazu muss man eine Verknüpfung der ThunderbirdLoader.exe erstellen und dann auf diese Verknüpfung rechts klicken, Eigenschaften und unter Ziel z.B. dieses eintragen:
    "F:\Eigene Dateien\Downloads XP\Neuer Ordner (5)\Portable_Thunderbird 6.0b1\ThunderbirdLoader.exe" -safe-mode

    Der Pfad ist nur ein Beispiel er muss an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden (auf die Anführungsstriche achten).

    Unter "Ausführen in" gibt man in meinem Fall
    "F:\Eigene Dateien\Downloads XP\Neuer Ordner (5)\Portable_Thunderbird 6.0b1"
    ein.
    Zum Starten klickt man doppelt auf die Verknüpfung.
    Startet TB normal, sollte man alle Add-ons dort deaktivieren, um so eine evtl. inkompatible herauszufinden.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (18. August 2011 um 15:59)

  • Sandra24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Aug. 2011
    • 18. August 2011 um 15:55
    • #4

    mrb: Ich hatte ja geschrieben, dass der sichere Modus nicht funktioniert. Ich habe zudem auch keine Add Ons installiert und das Standard theme...

    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    wie heißt dein Portabler TB? Es gibt eine ganze Reihe verschiedene. Welche Version?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_…denen_Varianten


    Was heißt das? Was passiert?
    Hast du auch den Loader aufgerufen und nicht die Thunderbird.exe?
    Gruß, muzel

    Kann ich nicht sagen, weil das schon extrem lange her ist. Wie kann ich das herausfinden, welche Version ich habe? (Ich denke, aber dass es die portableapps.com Version ist)

    Thunderbird Portable scheint kurz im Taskmanager auf und verschwindet dann wieder. Ich hab auch nachgesehen ob er eventuell mehrfach offen ist- nicht der Fall bei mir!
    Das einzige was ich sehe ist der start screen (dieses kleine popup nachdem man Thunderbird Portable öffnet), aber das Programm lädt nicht- ich komme gar nicht ins Programm rein.

    Welchen Loader meinst du?
    Ich habe es über die Verknüpfung in der Schnellstartleiste versucht sowie direkt im Ordner ThunderbirdPortable.exe ausgeführt.
    Selbes Resultat...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. August 2011 um 16:04
    • #5

    Du hattest den safe-mode so ausgeführt, wie ich beschrieben habe?
    Falls ja, sichere den Profilordner (den kann je nach Version einen anderen Namen haben) und lösche ihn anschließend.
    TB p müsste jetzt nach dem Start ein neues Profil einrichten, in dem du dann die Konten erstellen musst und die alten Ordner/Mails importieren kannst.
    Startet TB auch diesmal nicht, solltest du ihn neu herunterladen, installieren und wie o.a. migrieren.
    Evtl. auch vorher probieren, ob es auch mit dem alten Profil läuft (das alte gesicherten Profil über das neue kopieren).

    Hierbei muss TB vorher beendet sein.
    Gruß

  • Sandra24
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Aug. 2011
    • 18. August 2011 um 16:09
    • #6

    Hab mir die aktuelle Version von portableapps.com runtergeladen und den Profil Ordner von der alten Installation in die neue Installation kopiert und es scheint zu funktionieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™