Bunte Flaggen zur Kennzeichnung von E-Mails

  • Hallo,


    ich bin erst gestern als langjähriger Outlook Nutzer auf Thunderbird umgestiegen (allerneueste Version, IMAP, Googlemail) und vermisse diese bunten Flaggen zur Kennzeichnung von E-Mails, die es in Outlook in den Farben rot, grün, lila, gelb, usw gibt. Ausserdem vermisste ich noch diese grünen Häckchen, um eine E-Mail als "erledigt" oder "zur nachverfolgung" zu kennzeichnen :nixweiss:


    Gibt es vielleicht ein Addon dafür?


    Gruß

  • Ist jetzt höchst wahrscheinlich nicht das erwartete, aber dennoch: Wie wäre es denn, erledigtes in einen (Unter-)Ordner für erledigtes zu archivieren?

  • Oder die Schlagwörter benutzen. Ein Schlagwort "Erledigt" hinzufügen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    Zitat von "Feuerdrache"

    Ein Schlagwort "Erledigt" hinzufügen.


    ...und dieses dann optisch in der Nachrichtenübersicht, analog der erledigten Aufgaben (Lightning), durchgestrichener Weise anzeigen lassen.


    Falls von Interesse, hier der Code für die userChrome.css, für das erstellte Schlagwort "erledigt":


    Code
    1. treechildren::-moz-tree-cell-text(kw-erledigt) {
    2. text-decoration: line-through !important;
    3. }


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen