nach Update kein Adressbuch mehr [erl.]

  • hallo


    gleich mal die hardfacts:


    tb-version 6.0
    kontoart: POP
    windows 7


    seit dem neuen tb update, wird kein adressbuch mehr angezeigt, was tun?


    thunderwonder

  • Hallo und guten Morgen,


    sonst geht alles ganz normal?
    Was ist im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Welche Dateien mit Endung *.mab hast du im Profil? [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

  • guten morgen rum!


    danke für deine tipps! ich habe tb einmal im abgesicherten modus gestartet und dann
    wieder "normal". im abgesicherten modus war das adressbuch plötzlich da und im "normalen"
    modus nun auch wieder!


    vielen dank für deine hilfe! :flehan:


    noch einen schönen tag :hallo:


    thunderwonder

  • Hallo,


    ich habe selber das gleiche Problem und konnte es mit dem Starten des agesicherten Modus beheben. Leider ist diese Lösungstrategie nicht dauerhaft, so dass ich jedes dritte Mal im abgesicherten Modus starten muss, damit das Adressbuch angezeigt wird.
    Als Betriebssystem nutze ich XP und es sind keine Add-ons installiert.


    mfg


    Player9

  • Hallo Player9 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich finde, das hört sich nach einem neuen Profil an. Starte den Profilmanager und klicke auf Profil anlegen. Solltest Du Hilfe bei der Datenübernahme benötigen, melde Dich noch mal.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "Player9" schrieb:


    ich habe selber das gleiche Problem und konnte es mit dem Starten des agesicherten Modus beheben. Leider ist diese Lösungstrategie nicht dauerhaft, so dass ich jedes dritte Mal im abgesicherten Modus starten muss, damit das Adressbuch angezeigt wird.


    Hallo :)


    die FAQ Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? kennst Du?


    Gruß Ingo